News Inoffizieller Patch für WMF-Exploit

Jedes Windows ist betrofffen -- nur ein PC mit ner CPU mit NX-Bit sowie WinXP SP2 und aktivierter Datenausführungsverhinderung scheint sicher zu sein.

Wurde aber schon oft genug angemerkt -- auch hier im Thread.

Bei mir stürzt der gesamte Explorer ab. Aber ein Taschenrechner öffnet sich nicht.

//edit
Es genügt schon, wenn ich die Datei nur markiere.

//edit2
Naja, wenigstens mein Viren-Scanner hats gepeilt.

Zuletzt bearbeitet:
mhm NAV peilts irgendwie nicht.

ich muss mich korrigieren, es geht doch, das heise wmf. Makieren reicht tatsächlich.....
Auch beim FileUpload dialog kommt das....bei Minuaturansicht ganz automatisch.....

nu hab ich dazu noch Opera damit blockiert....hrmpf

das die mit dem Patch so lange warten, naja......

Problem am Ende ist ja eh, das nicht alle Leute den einspielen werden. Das wird noch ein Jahr

PuppetMaster schrieb:
Jedes Windows ist betrofffen -- nur ein PC mit ner CPU mit NX-Bit sowie WinXP SP2 und aktivierter Datenausführungsverhinderung scheint sicher zu sein.

Wurde aber schon oft genug angemerkt -- auch hier im Thread.
einspruch, auch gern noch mal.
bei mir passiert nichts. windows 2000 pro sp4. kein entsprechender patch.
ich kann die datei runterladen, speicher, angucken (weißes quadrat auf schwarzem grund), beenden und löschen - da passiert gar nichts, und schon recht kein taschenrechner...

Nur mal so für Napfnasen wie mich:

Die Patchdatei ist schon wieder vom Server runter, eine Neue ist am Start (wmffix_hexblog14.exe), die ist aber auch schon wieder nicht frei verfügbar zu finden.

Weiß irgendwer wos den Patch noch gibt? (vorzugsweise via FTP oder HTTP)

neien!
win2000 pro sp4, athlon xp@3200+, acdsee als betrachter.
ich bekomm nicht mal 'ne fehlermeldung...

Laut der Liste, hat der Celeron diesen. Muss den Test mal auf meinem Athlon Thunderbird testen :roll:

@ 46: besten Dank

@ alle anderen: auch ohne den Patch passiert bei mir nix, wenn ichs nicht absichtlich reinlasse...

ich versteh das alles nicht.
was muss man denn noch tun? :rolleyes:

muss ich mich jetzt schlau machen, ob mein bildbetrachter diese gdi32.dll überhaupt nutzt oder bin ich als windows 2000 nutzer ohnehin sicher?

Microsoft will das Problem in der kommenden Woche mit einem Verbesserungsprogramm beheben.

Zurück
Oben