Instalations-Probleme

*FeL1x*

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit 2Tagen das Problem, dass ich bestimmte Installer-Pakete nichtmehr öfnnen kann. Bemerkt habe ich es bei dem Versuch, die neue Version von Opera zu installieren.

Der Fehler ist mit bis jetzt nur bei den Paketen aufgefallen, die die zwei Pfeile als Symbol haben(die mit grauem Hintergrund und weißen Pfeilen).

Wenn ich die Dateien öffnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------------------------
setup.exe - Illegales verschieben einer System-DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der fpr Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
---------------------------------------------

Dabei kann ich nur mit "ok" bestätigen.

Habe mir schon sowohl "user32.dll" als auch "SHELL32.dll" in "C:\WINDOWS\system32\" als aauch in "C:\WINDOWS\system\" verschoben, wie es auf der Seite, vonder ich die DLLs habe beschrieben war - keine Änderung.

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt, dass ich auch die Seuche des Realtek HD-Audiosteuerungsfeld habe - nein, ich habe keins. Habe den Patch dafür alledings auch schon geladen, auch ohne Änderung

Habe Win XP Pro SP2. Hardware steht genauestens im sysProfile.

Ich hoffe, irgendjemand hat noch eine Lösung.

Liebe Grüße
*FeL1x*

das ist ein bekanntes Problem vom vorletzten PatchDay. Mach ein Windows-Update und dann sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht ruf die MS-Seite auf und such mal danach.

Windows geupdatet - keine besserung.

Hab nur leider keine Ahnung wo ich wie bei ms schauen soll....

Gruß FeL1x

Zurück
Oben