Installation von W8 Upgrade-DVD auf einem anderen PC

Trefoil80

Commodore
Moin,

folgendes Szenario:

Ich habe an meinem Rechner (W7 HP x64) das W8-Upgrade für 30 EUR gekauft, aber noch nicht installiert.
Habe lediglich eine DVD für die spätere Installation erstellt.

Nun wird aber demnächst im Rechner meiner Frau (Vista Business x64) eine SSD werkeln, weswegen ich mein Upgrade auf W8 auf Ihrem Rechner installieren möchte (natürlich nicht auch noch auf meinem Eigenen!).

Kann ich einfach die an meinem Rechner erstellte DVD bei ihrem PC installieren? Es soll ja als upgradeberechtigte Version nicht mein aktueller W7-Key benutzt (und ggfs. deaktiviert?) werden, sondern die Vista-Lizenz.

Muss ich da irgendwas beachten bzw. wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nein, das funktioniert, bedenke nur dass du ein Upgarde gekauft hast was immer ein vorhandenes OS voraussetzt!
Du müsstest für eine Neuinstallation eine W8 OEM-Version vorab installiert haben! ;)

@ Jokeboy

Bei mir hat der Clean Install nicht funktioniert, nicht mit meinem Key !
Es gibt auch dazu von MS eine Anleitung die genau diese Vorgehensweise beschreibt.
Mir wäre der zeitsparende Clean Install auch lieber gewesen. ;)

Heyho, habe das selbe Problem und haenge mich mal hier mit dran, statt einen neuen Thread zu eroeffnen!

Meine alte Kiste hat den Geist aufgegeben und heute habe ich meinen neuen PC zusammengeschraubt.
Die Installation von Win8Pro auf neuer SSD hat wunderbar geklappt (dummerweise liefen da nun aber auch schon Win-Updates, die aber beim ueblichen ReBoot (und da haengts ja dann immer kurz mit den %-Angaben vor dem wirklichen Neustart) nur bekanntgaben, dass ein Fehler vorliege und nun alles wieder zurueckgesetzt wuerde - falls das mit meinem Problem zu tun hat?) und ich kann hiermit auch soweit arbeiten.
Aber natuerlich bekomme ich nun vom Wartungscenter den Hinweis, dass es mit der Aktivierung Probleme gibt! Mein Upgrade-Key aus der Massen-Verkaufs-Aktion zum Jahreswechsel^^ wird natuerlich nicht genommen - dabei hats auf dem alten Rechner (hatte Vista 64 und die C-Platte formatiert fuer einen clean-install) funktioniert.
Ist der Schluessel nur bei M$-Server hinterlegt und "gesperrt", weil schon mal benutzt?
Oder liegt hier ein vielgelesenes Problem mit dem Upgrade-Key selbst vor? :(

Die "slui 3" schon 2mal hergenommen, bringt nix! Der "Trick" mit der Registry liess sich durchfuehren, nach dem Neustart war aber das Wartungscenter immer noch sauer und die Key-Eingabe fuehrte zum selben Fehler!

Wie kann ich das nun dennoch nutzen, ohne wieder alles zu killen, Vista zu installieren und da dann Win8 drauf - vor allem, da es auf dem alten PC ja geklappt hatte?!

*verwirrt bin*

Zurück
Oben