Upgrade von 10 auf 11 schlägt fehl: Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 11 fortzusetzen.

Leider fehlt mir jetzt auch der Durchblick, die Fehlermeldung die zum Abbruch führt weist auf beschädigte Datei hin, leider ist mir auch nicht klar ob sich das auf das installierte Win-10 bezieht, oder ob beim öffnen
der Win-11 Dateien etwas schiefläuft.
Wurde das Win-10 schonmal mit sfc /scannow (Eingabeauffordrung als Admin starten) geprüft ?

Tom-S schrieb:
Leider fehlt mir jetzt auch der Durchblick, die Fehlermeldung die zum Abbruch führt weist auf beschädigte Datei hin, leider ist mir auch nicht klar ob sich das auf das installierte Win-10 bezieht, oder ob beim öffnen
der Win-11 Dateien etwas schiefläuft.
Wurde das Win-10 schonmal mit sfc /scannow (Eingabeauffordrung als Admin starten) geprüft ?
Das ganze Prozedere ja. Sfc, Dism mit RestoreHealth, alles ohne Fehler.

Dann bleiben nur noch zwei Möglichkeiten:
1)Upgrade auf Win10 19044.1319 und dann nochmal versuchen (erst natürlich Windows.old löschen über
Datenträgerbereinigung)
2) Neuinstallation

Hab ja direkt gesagt, die Fehlermeldung aus der Logdatei ist haarig weil sehr indifferent. fehlerhafte
Datei ohne genauere Angaben kann halt alles oder nichts sein.
Mir ist noch eins aufgefallen, es sind nur 58.xx GB frei auf C: , nicht das das Update streikt, weil keine 64GB
frei sind (Systemanforderung für Win11)

Funktioniert damit auch nicht... Dann bleibt mir echt nichts anderes übrig, als das Upgrade zu vertagen und Forza 5 über Steam laufen zu lassen, der Microsoft Store lädt weiterhin nichts runter - ich schätze, das hängt damit auch zusammen...

Vielleicht kann dir ja DK2000 (Link in #27) ja im anderen Forum, als letzte Rettung helfen, bevor du wirklich neu installierst.

Bei dem Link in #27 ging es aber um einen BCD-Fehler mit einer anderen Fehlernummer als in diesem Fall

Leute, das Update auf Windows 10 neustes Build läuft grade!!! Ich hatte vor ein paar Monaten mit Paragon meine MBR Installation in GPT gewandelt. Da hat Paragon irgendwas vermurkst. Das hatte ich im Deskmodder Forum gelesen. Ich hab dann den GPT Bootrecord komplett formatiert und dann ne Stunde gebraucht um mit bcdboot die EFI Partition neuzubeschreiben. Deswegen weil die Laufwerksbuchstaben natürlich anders sind als in den Anleitungen. Ich melde mich, ob die Installation erfolgreich ist und ob ich nun Forza 5 preloaden kann.

Zurück
Oben