Installation von windows 10

Joe58 schrieb:
@Teleschirm hirm Das ist die falsche Version.
Laut seinem Screenshot hat er Version 2. Da passt dieser Link B450M PRO-VDH V2

Für beide bräuchte er bei einer aktuellen Windows 10 oder 11Version keinen extra Treiber für das Setup, egal ob Legacy, EFI oder RAID. Wie schon geschrieben wird die Platte vermutlich im BIOS schon nicht erkannt, defekt oder falsch verkabelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Ja, sorry, ich wollte nur den Namen schreiben, hab gewohnheitsmäßig das @ hinzugefügt. Warum können die Leuts bei ihren Fragen nicht gleich mal alle Infos liefern? 🙄 Wir brauchen echt bald in allen Themen immer Fragebogen!

@kevin1.kainz202
Du hast vermutlich bei der Installation auf "Treiber laden" geclickt, das war unnötig. Lösche alle Partitionen und installiere in den "Nicht zugewiesenen Speicherbereich".

1671610535484.png

@kevin1.kainz202
Nachdem die Windows Installation fertig durchgelaufen ist, installierst Du erst den Chipset-Treiber für Dein Motherbord und dann weitere Treiber direkt unter Windows.
Zu Beginn der Windows-Installation sind keine Treiber nötig (es sei denn, Deine Festplatte wird nicht erkannt, dann brauchst Du den Intel RST-Treiber).

Ja, ganz wichtig wie @Smily im nächsten Post schreibt: ein aktuelles Windows-Installationsmedium (USB-Stick mit mindestens 8GByte, erstell mit dem Media Creation Tool).

Zuletzt bearbeitet:
kevin1.kainz202 schrieb:
Den Treiber muss ich Dan auf den Stick spielen
Wenn sich Windows nicht installieren lassen sollte, muss der Treiber extern zugeführt werden, ja.
Aber wie gesagt, besorg dir erstmal eine aktuelle Windows Version von heute und schmeiß die alte DVD weg.

Sehr wahrscheinlich zieht sich Windows 11 eh alles automatisch, dann musst du nach der Installation gar nix mehr machen. Außer Grafikkartentreiber, wenns eine Spielerechner ist, das würde ich empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Pete11 schrieb:
@kevin1.kainz202
Du hast vermutlich bei der Installation auf "Treiber laden" geclickt, das war unnötig. Lösche alle Partitionen und installiere in den "Nicht zugewiesenen Speicherbereich".

Anhang anzeigen 1300330
In diesem fester war ich noch nicht
Smily schrieb:
Wenn sich Windows nicht installieren lassen sollte, muss der Treiber extern zugeführt werden, ja.
Aber wie gesagt, besorg dir erstmal eine aktuelle Windows Version von heute und schmeiß die alte DVD weg.

Sehr wahrscheinlich zieht sich Windows 11 eh alles automatisch, dann musst du nach der Installation gar nix mehr machen. Außer Grafikkartentreiber, wenns eine Spielerechner ist, das würde ich empfehlen.
Okay danke die DVD ist keine alte ich habe mir so eine iso - dvd datei gekauft und die habe ich auf eine DVD gebrannt weil er per Stick das windows nicht erkannt hat.

Der Fehler deutet schon auf eine zu alte ISO hin. Wäre die Frage, wo die genutzte herkam und welche Version das ist.

Moment, welcher Betrüger verkauft denn eine ISO Datei?! Wenn ich das richtig verstanden habe, war das keine fertige DVD?
Wo ist die her? Ehrlich gesagt ... der Datei würde ich schon mal gar nicht trauen.
Nimm dir nen USB Stick und mach das mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Das erstellt den Stick automatisch.
kevin1.kainz202 schrieb:
weil er per Stick das windows nicht erkannt hat
Und wo war das her? Media Creation Tool?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Das Media Creation Tool macht dir auch eine ISO, die du brennen kannst, wenn USB nicht geht. Glaube ich aber eher nicht, zur Not nen anderen USB Stick nehmen. Wie gesagt, das Tool macht das automatisch auf USB! DVD muss man selbst brennen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Du hast übrigens nicht die ISO gekauft. Du hast jetzt eine, wahrscheinlich nicht wirklich legale, neue Windows Lizenz gekauft. Wer weiß, wie alt die Datei von der Firma ist.

Das sieht nicht vertrauenserweckend aus. Da sind Screenshots eines uralten Insiderbuilds bei Win 10 Home zu sehen. Da schwant mit gleich Arges, ala Build 10240 als ISO :).

Es gibt sogar Videoanleitungen auf Youtube, wie man mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellt.

Smily schrieb:
Das Media Creation Tool macht dir auch eine ISO, die du brennen kannst, wenn USB nicht geht. Glaube ich aber eher nicht, zur Not nen anderen USB Stick nehmen. Wie gesagt, das Tool macht das automatisch auf USB! DVD muss man selbst brennen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Du hast übrigens nicht die ISO gekauft. Du hast jetzt eine, wahrscheinlich nicht wirklich legale, neue Windows Lizenz gekauft. Wer weiß, wie alt die Datei von der Firma ist.
Okay, wo würde man eigentlich noch eine fertige windows dvd herbekommen ?

Sowas gibt es nicht!
Es kommt jeden Monat eine neue Version raus. Wenn du eine DVD kaufst bekommst du garantiert eine alte. Die schmeißen doch nicht jeden Monat alle ihre DVDs in den Müll und brennen neue.

Zurück
Oben