Für beide bräuchte er bei einer aktuellen Windows 10 oder 11Version keinen extra Treiber für das Setup, egal ob Legacy, EFI oder RAID. Wie schon geschrieben wird die Platte vermutlich im BIOS schon nicht erkannt, defekt oder falsch verkabelt.Joe58 schrieb:@Teleschirm hirm Das ist die falsche Version.
Laut seinem Screenshot hat er Version 2. Da passt dieser Link B450M PRO-VDH V2
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installation von windows 10
- Ersteller kevin1.kainz202
- Erstellt am
J
Joe58
Gast
Der Prozessor muss aber auch Windows 11 mögen.Smily schrieb:Natürlich kann das Board Windows 11!
PHuV
Banned
Zuletzt bearbeitet:
J
Joe58
Gast
@PHuV Du meinst wohl @kevin1.kainz202
@kevin1.kainz202
Du hast vermutlich bei der Installation auf "Treiber laden" geclickt, das war unnötig. Lösche alle Partitionen und installiere in den "Nicht zugewiesenen Speicherbereich".
Du hast vermutlich bei der Installation auf "Treiber laden" geclickt, das war unnötig. Lösche alle Partitionen und installiere in den "Nicht zugewiesenen Speicherbereich".
Den Treiber muss ich Dan auf den Stick spielen und dann den Treiber von dem fester was ich hineingestellt hatten auswählen oder ?Teleschirm schrieb:Hier findest du die Treiber für dein Board B350M PRO-VDH
@kevin1.kainz202
Nachdem die Windows Installation fertig durchgelaufen ist, installierst Du erst den Chipset-Treiber für Dein Motherbord und dann weitere Treiber direkt unter Windows.
Zu Beginn der Windows-Installation sind keine Treiber nötig (es sei denn, Deine Festplatte wird nicht erkannt, dann brauchst Du den Intel RST-Treiber).
Ja, ganz wichtig wie @Smily im nächsten Post schreibt: ein aktuelles Windows-Installationsmedium (USB-Stick mit mindestens 8GByte, erstell mit dem Media Creation Tool).
Nachdem die Windows Installation fertig durchgelaufen ist, installierst Du erst den Chipset-Treiber für Dein Motherbord und dann weitere Treiber direkt unter Windows.
Zu Beginn der Windows-Installation sind keine Treiber nötig (es sei denn, Deine Festplatte wird nicht erkannt, dann brauchst Du den Intel RST-Treiber).
Ja, ganz wichtig wie @Smily im nächsten Post schreibt: ein aktuelles Windows-Installationsmedium (USB-Stick mit mindestens 8GByte, erstell mit dem Media Creation Tool).
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Windows nicht installieren lassen sollte, muss der Treiber extern zugeführt werden, ja.kevin1.kainz202 schrieb:Den Treiber muss ich Dan auf den Stick spielen
Aber wie gesagt, besorg dir erstmal eine aktuelle Windows Version von heute und schmeiß die alte DVD weg.
Sehr wahrscheinlich zieht sich Windows 11 eh alles automatisch, dann musst du nach der Installation gar nix mehr machen. Außer Grafikkartentreiber, wenns eine Spielerechner ist, das würde ich empfehlen.
In diesem fester war ich noch nichtPete11 schrieb:@kevin1.kainz202
Anhang anzeigen 1300330
Okay danke die DVD ist keine alte ich habe mir so eine iso - dvd datei gekauft und die habe ich auf eine DVD gebrannt weil er per Stick das windows nicht erkannt hat.Smily schrieb:Wenn sich Windows nicht installieren lassen sollte, muss der Treiber extern zugeführt werden, ja.
Aber wie gesagt, besorg dir erstmal eine aktuelle Windows Version von heute und schmeiß die alte DVD weg.
Sehr wahrscheinlich zieht sich Windows 11 eh alles automatisch, dann musst du nach der Installation gar nix mehr machen. Außer Grafikkartentreiber, wenns eine Spielerechner ist, das würde ich empfehlen.
Wusste ich nicht
S
s1ave77
Gast
Der Fehler deutet schon auf eine zu alte ISO hin. Wäre die Frage, wo die genutzte herkam und welche Version das ist.
mae1cum77 schrieb:Solution Software 24 dort habe ich es online gekauft
Moment, welcher Betrüger verkauft denn eine ISO Datei?! Wenn ich das richtig verstanden habe, war das keine fertige DVD?
Wo ist die her? Ehrlich gesagt ... der Datei würde ich schon mal gar nicht trauen.
Nimm dir nen USB Stick und mach das mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Das erstellt den Stick automatisch.
Wo ist die her? Ehrlich gesagt ... der Datei würde ich schon mal gar nicht trauen.
Nimm dir nen USB Stick und mach das mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Das erstellt den Stick automatisch.
Und wo war das her? Media Creation Tool?kevin1.kainz202 schrieb:weil er per Stick das windows nicht erkannt hat
Nein habe die Datei auf die DVD selber gebrannt, u d das mit dem USB Stick bring ich nicht zusammen
Das Media Creation Tool macht dir auch eine ISO, die du brennen kannst, wenn USB nicht geht. Glaube ich aber eher nicht, zur Not nen anderen USB Stick nehmen. Wie gesagt, das Tool macht das automatisch auf USB! DVD muss man selbst brennen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Du hast übrigens nicht die ISO gekauft. Du hast jetzt eine, wahrscheinlich nicht wirklich legale, neue Windows Lizenz gekauft. Wer weiß, wie alt die Datei von der Firma ist.
Du hast übrigens nicht die ISO gekauft. Du hast jetzt eine, wahrscheinlich nicht wirklich legale, neue Windows Lizenz gekauft. Wer weiß, wie alt die Datei von der Firma ist.
S
s1ave77
Gast
Das sieht nicht vertrauenserweckend aus. Da sind Screenshots eines uralten Insiderbuilds bei Win 10 Home zu sehen. Da schwant mit gleich Arges, ala Build 10240 als ISO .
Es gibt sogar Videoanleitungen auf Youtube, wie man mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellt.
Es gibt sogar Videoanleitungen auf Youtube, wie man mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Okay, wo würde man eigentlich noch eine fertige windows dvd herbekommen ?Smily schrieb:Das Media Creation Tool macht dir auch eine ISO, die du brennen kannst, wenn USB nicht geht. Glaube ich aber eher nicht, zur Not nen anderen USB Stick nehmen. Wie gesagt, das Tool macht das automatisch auf USB! DVD muss man selbst brennen.