Da sind die alten BIOS-Update Dateien drin. Kannst sie in 4 Wochen komplett löschen.
Der Ordner EFI\HP wird beim nächsten BIOS-Update auf der EFI-Partition neu angelegt.
Unter Einstellungen > System > Speicher > Temporäre Dateien kannst du die alte Windows Installation sofort löschen. 24H2 läuft auf HP richtig gut!
Die Windows Update Bereinigung bitte nicht ausführen.
C:\Windows\System32>sfc /scannow
kann nicht schaden
Ich habe das gleiche Problem wie lawahn. Der Windows 11-Update für 24H2 bricht nach 8 % ab mit der folgenden Fehlermeldung:
Ich denke dass das Problem auch bei mir in der EFI-Partition liegt in die wahrscheinlich Dell Daten abgelegt hat.
Wenn diese Vermutung richtig ist, wäre auch die von Pentagon beschriebene Lösung für mich anwendbar.
Allerdings kenne ich mich mit den cmd-Kommandos nicht gut aus und hätte deshalb an Pentagon die Bitte,
die txt-Datei für meine Konstellation anzupassen.
Wahrscheinlich wird dazu die Datei EFI.txt benötigt, aber dazu bräuchte ich eine Anweisung, wie diese zu erstellen ist.
Ich bin dankbar für alle Lösungsvorschläge
Du hast da ein SYSTEM auf Datenträger 0 rumliegen, das lieber eine EFI-Systempartition wäre. Bau das zu einer alternativen Systempartition aus und verwende es für das Upgrade. Laufwerksbuchstaben vergeben, sagen wir E.
bcdboot C:\Windows /s E:
ausführen. Den Laufwerksbuchstaben entfernen.
diskpart
select disk 0
select partition 1
set id=c12a7328-f81f-11d2-ba4b-00a0c93ec93b
Bevor wir uns um die EFI kümmern, werden wir zunächst das Partitionschaos auf Disk 1 bereinigen. Sonst erlebst du beim nächsten Update noch ein Wunder.
Dazu nacheinander diese CMD-Commands im Spoiler eingeben. (Copy&Paste !)
C:\Windows\System32>
reagentc /disable
diskpart
sel disk 1
sel par 6
delete partition override
sel par 5
sel par 4
sel par 3
extend
shrink minimum=1025
create partition primary
format quick fs=ntfs label="Recovery"
set id=de94bba4-06d1-4d40-a16a-bfd50179d6ac
gpt attributes=0x8000000000000001
reagentc /enable
Sollte nur 2 Minuten dauern.
Wenn das erledigt ist, bitte einen neuen Screenshot der Datenträgerverwaltung
Es scheint zu klappen ! Zur Zeit läuft die Installation und steht bei 41 %.
Wenn sie durchläuft wäre ich überglücklich und bin Dir zu größtem Dank verplichtet !
Ich habe nämlich tagelang mit Dell telefoniert, ohne Lösung des Problems, außer dass man mir eine Neuinstallation von Windows 11 empfohlen hat.
Ich melde mich nochmals, wenn die Installation durch ist.
Eine Frage hätte ich noch: was ist mit den Daten von Dell, die auf EFI waren, aber nun wohl gelöscht sind.
Werden die noch benötigt ?
OK, das sieht von außen nach einer weiteren Windows Installation (OS) aus.
Das mit der 100 MB FAT32 Partition am Anfang gefällt mir. Das ist professionell!
Das Update auf 24H2 hat geklappt !
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Pentagon bedanken, es wäre für mich ein unlösbares Problem gewesen.
Es ist schön, dass es Experten gibt, die mir ihrem umfangreichen Wissen, jenen helfen, die sich auf diesem Gebiet nicht so gut auskennen.