Installierte Samsung 850 Evo taucht nicht in Datenträgerverwaltung auf

PCLord schrieb:
...
Die SSD ist als Datenträger 0 aufgeführt.
Das Problem wurde gelöst, wurde als einfaches Volumen erstellt.
Ich würde gerne wissen, ob man die Systempartion in die SSD kopieren kann?

Hast du eigentlich keine Boot-Probleme gehabt, als du die SSD als disk0 angeschlossen hast, vorher war die ja in der Datenträgerverwaltung ganz unten wie du geschrieben hast?

2 TB passen nicht auf eine 500GB SSD, daher SSD völlig löschen, alle Laufwerke bis auf die SSD disk0 raus, Windows Setup-DVD starten und installieren.
Und immer diese Erklärungen zu uefi, csm/legacy im uefi-BIOS deaktivieren => GPT Partitionsschema.
 
bisy schrieb:
Was du jetzt willst ist Clonen, dafür kannst die erstellte Partition gleich wieder löschen, dann das clone Programm von Samsung laden und installieren, damit kannst du deine Partitionen auf die SSD klonen.
Aber nicht wenn C: so viel größer und dazu so voll ist, wie man auf dem Screenshot sieht und wie er ja auch selbst schreibt:
PCLord schrieb:
leider ist die 2 TB fast voll.

bisy schrieb:
Installier Windows 10 doch einfach neu auf die SSD, dafür bitte auch die erstellte Partition wieder löschen. Das anlegen von Partition macht Windows bei der Installation ganz alleine.
Eventuell reicht es nicht nur die Partition zu löschen, der leere Container für die Partitionen muss auch noch das passende Format (MBR oder GPT) haben, damit der Installer Windows dort installieren kann. Sonst muss man diese Container auch noch mit Diskpart und CLEAN löschen.

PCLord schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob man die Systempartion in die SSD kopieren kann?
Derzeit gar nicht, da die Daten die im Moment auf C: gar nicht auf die SSD passen, womit es nicht möglich ist die HDD auf die SSD zu klonen. Lege erst einmal ein Backup aller wichtigen Daten auf einer USB Platte, einem NAS oder in der Cloud an, wenn dies nicht sowieso schon existiert, denn Backup aller wichtigen Daten sollte man immer haben!
 
Wenn ich das System neu installieren möchte und die SSD als Bootsektor hernehmen möchte, nehme ich am besten welches Format? MBR oder GPT
SSD = Windows booten + schnellspeicherprofitierende Anwendungen
und eine HDD 2 TB zum speichern weiterer Daten etc.

Ich hatte keine Probleme mit der SSD beim Booten @ engine.
 
PCLord schrieb:
Wenn ich das System neu installieren möchte und die SSD als Bootsektor hernehmen möchte, nehme ich am besten welches Format? MBR oder GPT
Mit Bootsektor meist Du wohl von der SSD booten?!? Dann hängt die korrekte Antwort vom System und dessen UEFI Einstellungen ab, der Installer von Windows wird aber garantiert die richtige Antwort finden. Daher sollte man eine Platte auf die Windows installiert werden soll, am Besten vorher gar nicht initialisieren und wenn man es schon getan hat, im Zweifel eben Diskpart und CLEAN anwenden.
 
Zurück
Oben