• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Insurgency Sandstorm

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

spielt hier jemand das neue Insurgency Sandstorm - ist ja jetzt offiziel released? Laut diversen Tests ist das Spiel so eine art Geheimtipp. Andere schreiben wieder das es eher noch in einer Art Beta Status wäre. Grafik und Sound scheinen ja recht stimmig zu sein. Game kostet aktuell unter 30 €

Aktuell spiele ich Battlefield V was mir auch großen Spass macht, allerdings scheinen die beiden Spiele nicht wirklich vergleichbar zu sein.

Wie viele Spieler spielen denn bei Insurgency Sandstorm gleichzeitig mit und was für Modis gibts? Gibt es überhaupt genug Spieler? Ist die Community groß ? Konnte nicht so wirklich Informationen darüber finden. Auf Youtube gibts zwar haufenweise Videos vom Gameplay nur leider erklärt niemand etwas genaueres dazu...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Ich hab’s zurück gegeben, hatte FPS Drops von 140 auf 30. Gespielt wurde immer 16vs16 glaube.

Genug Spiele findet man schon ab 2-3k Spielern. Glaub es waren bei dem Spiel immer 5-8k.

Hi,

Es gibt 3 Modi, Coop, PVP, Ranked (5vs5).
Bis jetzt habe ich aber nur mit Kollegen im Koop gegen die ziemlich knackige KI gespielt. Macht Spass, vor allem wenn man im Discord ist mit den Mates und zusammen taktisch vorgeht. Im Koop sind es max. 8 Personen, gegen eine Vielzahl an KI Gegner. Es gibt verschiedene Klassen (Commander, Advisor, Breacher, etc...), so kann der Commander z.B. nur Luftunterstützung anfordern wenn auch ein Funker dabei ist. Jede Klasse kann individuell umgestaltet / ausgerüstet werden (man hat eine bestimmte Anzahl an Punkten um die Klasse anzupassen).
Sound ist wirklich bombastisch, so weit ich das beurteilen kann.

Für ne kurze Runde zwischendurch ist es meiner Meinung nach zu empfehlen.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Hast du es dir geholt @TE?

Ich spiel es seit ein paar Monaten unregelmäßig, ich hatte starke Performance Probleme und deshalb keinen Bock drauf, die sind aber mittlerweile ausgemerzt.

Tolles Spiel, erfordert aber sehr viel mehr Geduld und Konzentration als BF5 und ist teilweise echt anstrengend und frustrierend, gerade am Anfang wenn man die Maps nich kennt - Map-Kenntnis ist alles. Man muss sich halt bewusst sein, dass man das nicht wie BF spielen kann.

Falls du Bock hast, ich konnte vor kurzem einen Kumpel für Insurgency begeistern und wir zocken halt immer mal Public und suchen noch weitere Spieler.

Free Weekend ab 19 Uhr. Falls mal wer reinschauen will.

Habs mal ein paar Studen angetestet, hat Spaß gemacht auch wenn ich noch min. 50 Stunden brauchen würde um halbwegs klar zu kommen :D
Performance war okay und Server soweit stabil. Mit 13000 Spielern Samstag Abend auch ganz gut besucht.
Werde mal abwarten wieviele Spieler über bleiben und dann entscheiden ob ich es mir hole.

Vor dem Free Weekend waren es glaub zu Peak Zeiten um die 2000-2500.
Tatsächlich weiß ich aber nach wie vor nicht was ich davon halten soll. Die Performance ist stark schwankend. Teilweise hängt das von den Arealen der Map ab. Da ist von 60-130 Fps alles dabei.
Ansonsten ist es halt klassisches Insurgency Spielprinzip. Größter Kritikpunkt ist wohl das Map Design. Kann ich nicht so beurteilen, weil ich meistens mit anderen Sachen als dem Map Design beschäftigt war ;)
Am Ende des Tages ist es für mich wieder ein Spiel aus der Kategorie "Macht eigentlich Spaß, aber würde ich nicht Summe x für bezahlen".

Das Map Design ist halt nicht mega umfangreich und detailliert aber ich habs auch nicht wirklich erleben können.
War mehr mit killen beschäftigt.... ja gut als reiner BF-Spieler ist das doch schon deutlich anders gewesen.
War viel zu offensiv und dann biste halt direkt down.
Fand es auch noch recht unübersichtlich die ganzen Klassen und Ausrüstung, hab mich aber auch nicht intensiv damit auseinander gesetzt da ich die Zeit lieber ins Gameplay investieren wollte.
Natürlich waren die Server voll mit Neulingen wie mir und deshalb sind die meisten komplett wild umher gelaufen. :D

Für 15€ und einer halbwegs ordentlichen Playerbase würde ich es mir holen.

war auf der suche nach einem nicht zu arcady FPS und bin dabei auf Insurgency Sandstorm gestossen.

Reviews sehen eigentlich gut aus.
Wie sieht ihr das? Hat sich da noch etwas getan bei den maps?

mein augenmerk liegt dabei beim PVP, wo es eben relativ taktisch sein kann und nicht so arcade lastig wie CoD oder BF.
Könnt ihr mir sonst vlt. alternativen vorschlagen?

Ich finde dieses Spiel ist sehr gut, natürlich hat es weniger aufmerksamkeit leider. Die Grafik finde ich gut, aber ins besonders der Sound mit Kopfhörer ist sehr gut überragend , man hört sogar die Granate den Boden berühren.
Ich habe bis jetzt nur mit der KI gespielt, aber ich werde demnächst auch im Multiplayer beginnen. Es kommen gute Updates raus regelmäßig sogar. Und der Preis von 30€ ist gut. Schaute euch dieses Spiel an. Man muss natürlich langsamer vorgehen, weil die info(Feedback) im Spiel sind sehr wenig, man ins Ecke schauen ob der Gegner auch Tod ist. Ich finde dieses Spiel sehr gut meine Meinung nach.

Kann es auch empfehlen und finde es schade, wie wenig Aufmerksamkeit das Spiel bekommt.

Es macht sehr viel Spaß wenn man sich damit auch beschäftigt. Mit dem typischen rein rennen wie in COD kommt man nicht weit. Ist derzeit neben Battlefield das meist gespielte Spiel von mir.

Das Problem ist dass man nach ein paar Runden BF nicht Insurgency spielen kann :D
Man bekommt dann nur auf die Mütze. Finde es immernoch brutal schwer aber ich mag es.

##Tom## schrieb:
Das Problem ist dass man nach ein paar Runden BF nicht Insurgency spielen kann :D
Man bekommt dann nur auf die Mütze. Finde es immernoch brutal schwer aber ich mag es.
ja brutal... aber macht süchtig da weniger Schwermetal um einen herum fährt und fliegt

Spielt es noch jemand aktuell?

Zurück
Oben