News Intel 300 Series: Gerücht um Chipsätze mit USB 3.1 und WLAN

Cool Master schrieb:
ich würde mal fragen wie wäre es mal 10 GBit?
+1

Cool Master schrieb:
Wir kommen langsam an den Punkt an dem 1 GBit einfach eine Bremse ist.
An dem Punkt bin ich leider auch schon länger angekommen.

Und wenn wir schon an dem Thema dran sind: Ich hoffe auf ad-WLAN. ac ist inzwischen auch langsam ein alter Hut.

zonediver schrieb:
...und wann gibt's mal "mehr" SATA-Anschlüsse???
Wofür willst Du die? Arbeitest Du etwa noch mit Festplatten? ;)

benneque schrieb:
...habe eine 1 M.2 SSD und das war's. Also eigentlich könnte man Sata komplett streichen und damit Platz für sinnvollere Dinge machen. ;)
Also ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ich glaube 2 SATA Ports würden 98% aller Anwender reichen, 6 für 99,9%.

Oder willst Du den Chipsatz für ein NAS verwenden?

Shoryuken94 schrieb:
Und 10Gig Lan dürfte im Massenmarkt noch nicht sonderlich gefragt sein, selbst als Erweiterungskarte sieht man es kaum,
Klar, weil sie für den Massenmarkt viel zu teuer sind. Genau das könnte und sollte sich aber dadurch ändern, dass es bereits im Chipsatz integriert kommt.

(Okay, im ganz breiten Massenmarkt sind NAS für Heimanwender noch nicht angekommen, aber ich kenne doch inzwischen einige Leute die keine Computerfreaks sind, trotzdem aber inzwischen eins haben. Z.B. etliche Fotografen)

Shoryuken94 schrieb:
Natives Thunderbolt 3 wäre ne nette sache
+1

Speziell auch weil es nach wie vor keine Display-Schnittstelle gibt die genug Bandbreite für 4K HDR in 3D mit 50/60p für beide Augen bietet.

Wobei man, zugegeben, abwarten muss wann es Monitore (oder TVs) mit derartigen Fähigkeiten geben wird. Zumindest ist mit den großen OLEDs, die LG in ihren besseren TVs verbaut, schon mal eine geeignete Display-Technologie verfügbar.

Ich werde mir jedenfalls kein 4K bzw. UHD Display kaufen, das nicht HDR und 3D @ 60p unterstützt.

zonediver schrieb:
1x Sys-SSD
2x DATA-RAID
1x Backup
2x Videobearbeitung (Capture and Rebuild)
1x Games (eventuell)

...und schon sindse wech, die SATAs :evillol:
Und das ist Mainstream???

romeon schrieb:
"früher" konnte man damit auch gut leben.
Früher hat man aber auch nicht FHD oder gar UHD bearbeitet.

unusual schrieb:
Ich z.B. : 1x CD-DVD, 2x SSD (system + Spiele), 2x HDD Raid 1 für Daten und 2x HDD für Backup. und einen Schacht brauche ich für meine Lüftersteuerung.
Noch so einer der Backup im System macht. Was machst Du bei einem Virenbefall???

Davon ab: mag ja sein, dass diese Konfiguration Sinn machte (abgesehen von Backup HDDs im System, das macht m.E. wirklich keinen Sinn, speziell wenn Du eh schon ein RAID 1 hast) als Du Dein System zusammengestellt hast.

Aber SSDs der Zukunft haben PCIe / NVMe Schnittstellen, nicht SATA.

[F]L4SH schrieb:
Fällt es dir in Zeiten von groß angelegter (Industrie)Spionage, scamming und Botnets wirklich so schwer, die potentielle Gefahr dahinter zu erkennen?

...

Da kommt es jetzt natürlich auch drauf an, ob die großen OEMs jetzt dazu übergehen bei ihren Massenserien bei den Desktops, die zu Hunderttausenden an Firmen und Behörden wandern, standardmäßig WLAN zu verbauen, weil es nunmal da ist und es als neues Feature verkaufen oder ob da wo bisher kein WLAN drin war auch weiterhin keins drin bleibt.
Notebooks wandern auch schon seit Jahren zu Hunderttausenden an Firmen, und haben seit gefühlt ewigen Zeiten immer WLAN an Board. Und ist das da jetzt ein riesiges Problem? Ich zumindest habe bisher nichts von so einem Problem gehört, und ich habe bis vor nicht all zu langer Zeit bei etlichen derartigen Firmen mit solchen Notebooks gearbeitet.

Zurück
Oben