Intel 330 Serie extrem Langsam !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einstellung haste im BIOS auch immer gespeichert? Also beim verlassen des BIOS?

Während des Bootens mal F8 drücken und da die SSD auswählen.

Positiv --> F10 --> Enter ;)

Und selbst wenn ich die SSD direkt anwähle kommt die Meldung mit dem Bootmedium -.-

Sind wichtige Daten auf der SSD und dem RAID? Klingt vllt. verrückt, aber möglicherweise haste ein RAID-Verbund mit ner SSD und den Festplatten erstellt.

Die SSD habe ich erst heute Eingebaut und auch Windows erst neu Installiert. Und meine Platten laufen nicht im Raid !? Wie kommst'n darauf ?

Hörte sich so an wegen 3x 1TB und JRAID.

Also wenn nichts wichtiges auf der SSD ist, könnteste Win7 nochmals installieren, aber vom SATA1 Port im AHCI-Modus

Nene die 3TB sind extra Platten, nix Raid ;)

Wenn es keine andere Lösung gibt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ... Ist das sicher, dass es dann Funzt ?

Also wenn während des Installationsprozesses die SSD erkannt wird, dann sollte das Neuinstallieren das Problem lösen.

Und das das mein Problem mit der geringen Lese und Schreibrate verbessert ?

Wenn die 3x 1TB nicht im Raid Verbund sind, würde ich mal alle Platten und CD/DVD LW abklemmen.

Also nur die SSD anklemmen.

Versprechen kann ich nichts, aber sehr wahrscheinlich sollte es die Geschwindigkeit verbessern.

Naja gut dann werde ich das jetzt machen und mich dann nochmal melden ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat :)
Ergänzung ()

Also ich bin jetzt im Win Setup und die SSD wird angezeigt jedoch kann ich sie nicht Formatieren und drauf auch nicht Installieren... "Da steht bei Info: Installation über USB - oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt!" Ratschlag ? :/

Zuletzt bearbeitet:
lösch mal alle partitionen, sofern möglich. Wenn alles weg ist, erstellste ne neue Partition. Ne 100MB sollte noch dazukommen

Ich kann nicht meine 3TB HDD löschen da sind wichtige Daten drauf. Und die SSD ist ausgegraut...

Die HDDs brauchste auch nicht löschen. Ist da irgendwo ein Hinweis, warum die SSD nicht nutzbar ist?

DrumFreak94 schrieb:
"Da steht bei Info: Installation über USB - oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt!" Ratschlag ? :/

Sry habe ich nachgetragen...
Ergänzung ()

Tfu ... selbst wenn ich die SSD wieder an den anderen Port hänge kann ich sie nicht Formatieren im Setup -.-

andere Idee: die RAID-Funktion (JMICRON) im BIOS deaktivieren und die SSD an den alten Platz packen und Win7 normal starten (also nicht die installation)

Okay. Stand auf AHCI Mode und habe es jetzt auf Disabled gestellt. Weitere Auswahl wäre dann IDE Mode. Das Problem jetzt wird die SSD gar nicht mehr erkannt. -.-

Hm, schau mal in Ruhe im Handbuch nach, google bissl rum, bin jetzt jedenfalls weg.

Ziel: Die SSD sollte auf dem SATA-1 Port im AHCI-Modus laufen.

meckswell schrieb:
Die 330 ist bis auf die FW identisch mit der 520.
Laut Anandtech gibt es noch einen weiteren Unterschied:

DrumFreak94 schrieb:
Da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich die SSD (da liegt das OS drauf) direkt auswähle kommt immer doch die Meldung, dass ich ein Botmedium einlegen soll -.-
Kein Bootmanager auf der SSD. Du hast die HDD nicht abgezogen, bevor Du Windows installiert hattest. Da kommen ja immer wieder Leute die sagen, es wäre nicht nötig und geht auch so, nur liegt dann u.U. der Bootmanager auf der HDD und findet die SSD nicht mehr, wenn sie an einen anderen Controller oder Port hängt.
DrumFreak94 schrieb:
lso ich bin jetzt im Win Setup und die SSD wird angezeigt jedoch kann ich sie nicht Formatieren und drauf auch nicht Installieren... "Da steht bei Info: Installation über USB - oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt!" Ratschlag ? :/
Wo ist denn die SSD angeschlossen? Wenn die in einem USB Case steckt, dann kann man natürlich kein Windows darauf installieren.

Du solltest jetzt ggf. wichtigte Daten von der SSD sichern, die HDD abklemmen und die SSD an den ersten Port des Intel Controller klemmen und Windows 7 neu installieren. Danach sollest Du im BIOS die SSD als primäres Bootlaufwerk einstellen.

Holt schrieb:
Wo ist denn die SSD angeschlossen? Wenn die in einem USB Case steckt, dann kann man natürlich kein Windows darauf installieren.

Du solltest jetzt ggf. wichtigte Daten von der SSD sichern, die HDD abklemmen und die SSD an den ersten Port des Intel Controller klemmen und Windows 7 neu installieren. Danach sollest Du im BIOS die SSD als primäres Bootlaufwerk einstellen.

Die SSD war erst am Sata_e1 angeschlossen (wo Win auch Installiert wurde) dann habe ich sie Umgesteckt auf Sata_1 (wurde nicht mehr erkannt) jetzt steckt sie grade wieder am Sata_e1 und kann sie immer noch nicht Formatieren ... Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben