Intel 3945ABG schlechte Leistung

Commander64

Lt. Commander
Hi, ich habe den aktuellen Treiber installiert unter XP auf meinem XPS. Unter Vista war die Leistung ganz gut, aber unter XP ist sie einfach viel zu schlecht. Immer Niedrig und leider nicht immer 54 MBit.
Hab im Gerätemanager auch schon einiges ausprobiert, unter anderem folgendes:
-Durchsatzverbesserung (Packet Burst) aktiviert
-Energieverwaltung: Höchster Wert (maximale Leistung)
-HD Modus aktiviert (In einer drahtlosen Netzwerkumgebung mit mehreren Zugriffspunkten in der Nähe werden mit dieser Funktion Störungen reduziert und die drahtlose Verbindung verbessert.)
-Übertragungsleistung: Maximal

Alles andere Standart gelassen. Aber die Leistung ist ganz und gar nicht beeindruckend.

Kann mir da jemand helfen? Vista zu installieren kommt auf keinen Fall in Frage.

Edit: Habe nun noch zusätzlich die Software von Intel installiert, nun läufts viel besser.

Edit2: Würde die 4965AGN wesentliche Verbesserung bringen? (Kostet ja nicht die Welt, nur 25€)
(Kennt jemand Javento? Ist der Shop gut? (zumindest haben die das EHI-Siegel))
Ich habe auf der letzten Lan des öfteren FPS-Einbrüche (hatte den Server) gehabt bei Battlefield Vietnam, ohne Grund und an verschiedenen Stellen. Die Verbindung war schlecht. Anschließend hab ich meinen Router ins Zimmer gestellt. --> weniger FPS-Einbrüche. Direkt per Kabel in den Router --> keine FPS-Einbrüche.

Der Austausch ist kein Problem, hab vorhin mit einem Dell-Mitarbeiter telefoniert. Darf ich sogar selbst machen und die Garantie verfällt nicht. Die Entsprechenden Antennen sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht woran es liegen kann unter xp,

aber ich habe in meinem xps die Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN.
Dazu kann ich nur sagen das ich bis jetzt keine bessere wlan karte hatte.

empfang habe ich quasi immer und überall.

Gruß

Hmm naja egal ich habe gestern die 4965AGN bei Mindfactory bestellt, weil ich den Shop schon kenne. Das freut mich doch, dass diese Karte was zu taugen scheint.

EDIT: Habe sie nun, viel viel besser. Immer 54 oder 48 MBit/s. Und immer sehr gute Signalstärke. Aber erst nachdem ich die Software der alten Karte deinstalliert hatte und die mitgelieferte (ältere) installiert habe.
Jemand Interesse an der 3945ABG?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben