Vigilant schrieb:
Ist häufig dem Volumetric Lighting geschuldet. Primär dazu gedacht, Lichtbalken, Sunrays etc. abzubilden, legt sich der Effect je nach Anwendung auch über die gesamte Szene, was zur generellen Aufhellung führt, auch dort, wo es nicht unbedingt gewünscht ist.
So sieht es aus. Es SOLL oftmals genau so aussehen, um dem User die Situation der Atmosphäre, die ihn umgibt zu zeigen. Viele User sind den überkontrastierten, überschärften Look, der über die letzten Jahrzehnte in die Köpfe gehämmert wurde, einfach gewohnt.
Ist wie beim Sound. Musik wird mit Absicht so gemastert, wie sie dann abgespeichert wird.
Kann jeder bei sich selbst testen. Einfach mal kurz Bass und Höhen anheben- Die Hörkurve adaptiert das sofort als neudefinition des Geräusches mit höherer Signaldichte.
Wenn man nach kurzer Zeit Bass und Höhenregler wirder auf die Normalstellung setzt, kommt einem der Sound plötzlich komplett Dumpf und leblos vor, obwohl die Grundeinstellung den Sound darstellt, wie er von den Produzenten gedacht war.
Manegarm schrieb:
Den hast du vllt in deinen Bildern am Anfang, das soll evtl Staub simulieren. Ansonsten ist mir das nicht mehr untergekommen
Genau
Th31X schrieb:
Die Modding Community hat an einem Patch zu Starfield begonnen. Aktuell sind über 100 Probleme
im Bugtracker die behoben werden wollen. Siehe:
https://www.starfieldpatch.dev/issues
Einfach nur krass. Wir dürfen also schon die Bugfixes selber programmieren.
Niemand programmiert hier was am Code. Die Korrekturen sind alle auf Editor- bzw. Scriptlevel.
Kurz nach Release ist solch ein Community- Projekt letztendlich verschwendete Liebesmüh, weil auf anderer Seite Bethesda selbst an Bugfixes arbeitet. Ohne Koordination kommt man sich gegenseitig in die Quere.
Blackfirehawk schrieb:
Wer mit dem Bildqualitätslevel von FSR-Q klar kommt.. kann auch problemlos DLSS-B oder DLSS-P aktivieren.
Gleiche Bildqualität bei höheren FPS
So sieht es aus. DLSS P erreicht und übertrifft inzwischen in einigen Bereichen die Gesamtqualität von FSR-Q.
Kann ich nur bestätigen:
Der DLSS Performance-Modus bot eine Bildqualität auf dem Niveau der nativen Auflösung, jedoch bemerkenswerterweise ohne das sichtbare visuelle Flimmern, das in den Modi FSR 2 und nativer Rendering-Modus vorhanden war.
Quelle:
https://www.igorslab.de/verbesserte...hochskalierung-gegenueber-nativer-aufloesung/
Soviel dazu, dass die User sich mit der allgemein lauffähigen Lösung FSR2 zufrieden geben sollen, wie es hier von einigen propagiert wird.
up.whatever schrieb:
Auf dem PC existiert aber Nvidias proprietäre Lösung, die etwas besser aussieht.
Wenns nur so wäre. NVIDIAs Lösung sieht inzwischen in vielen Situationen eben um einiges besser aus bei höherer möglicher Performance.
AMD hat FSR schleifen lassen bzw. kriegt aus dem starren Algorithmus nicht mehr raus, ohne die Kompatibilität zu älteren Grafikkarten zu gefährden.
Marketingtechnisch sind sie durch die AMD Fanbase aber dazu verdammt, kompatibel bleiben zu müssen. Sonst wären sie nicht mehr die Guten, die alles offen für alle Plattformen anbieten würden.
Mit FSR3 zeigen sich ja erste Bröckelerscheinungen, weil sie es technisch einfach nicht hinkriegen. Dort wird das volle Paket mit Fluid motion frames erst ab der 7xxx Reihe laufen.