Schlechte Leistung trotz guten PC

793592

Windows neu installieren ist blödsinn, das sollte man erst machen wenn es überhaupt nicht weitergeht und soweit ist das hier noch nicht

793593

CC Cleaner Deinstallieren. Richtige Seuche das Zeug. Nutzt nix, macht aber gerne mal das System kaputt indem es Systemrelevante Datein löscht..

Einstellungen in "msconfig" rückgängig machen.

Das sollte so aussehen (Bild)

Anhänge

• Screenshot (93).png
    Screenshot (93).png
    868,9 KB · Aufrufe: 213
Hey Leute. Bios zurück gesetzt jetzt geht wieder. Bei CSGO ca 170 fps.... Danke an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Baal Netbeck, KnolleJupp und 2 andere
ich bin halt immer noch bei der Graka. lässt mir keine Ruhe. hat dein freund die Graka gebraucht gekauft? ist sie vielleicht im Minning gelaufen
Ergänzung ()

super viel spass beim zocken

dann schau mal ob CPU-Z bei BUS SPEED jetzt 100 anzeigt, vorhin waren es ja 108.79

Jetzt läuft dein Ram vermutlich bei 2133MHz, was wirklich mies ist....also wenn du noch ein paar FPS mehr möchtest, könntest du den wieder hoch stellen, aber dann solltest du dich damit beschäftigen wie man Ram auf Stabilität testet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Wenn du das Bios zurückgesetzt hast dann läuft dein Speicher auf 2133Mhz, den könntest du noch auf 2933Mhz stellen. Bei AMD bringt das ein ordentliches +

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Pissnagel schrieb:
ich bin halt immer noch bei der Graka. lässt mir keine Ruhe. hat dein freund die Graka gebraucht gekauft? ist sie vielleicht im Minning gelaufen
Ergänzung ()

super viel spass beim zocken
Ne ist neu

Jep, der RAM ist hier eine mega Bremse. War das nicht 3000er Speicher? Werden jetzt die 16GB korrekt erkannt?

Schon komisch dass nach einem Bios-Reset der RAM auf einmal perfekt erkannt wird...hmmm.

BmwM3Michi schrieb:
dann schau mal ob CPU-Z bei BUS SPEED jetzt 100 anzeigt, vorhin waren es ja 108.79
Ja jetzt steht da 100
Ergänzung ()

Wo kann ich überpüfen auf wie viel mhz der Ram jetzt läuft?

Wird oft auf der UEFI Startseite angezeigt oder halt in dem Punkt bzgl des RAMs.

Und weiß wer wie ich das Problem mit dem Von 16gb sind nur 8gb verwendbar lösen kann?

Du tauscht den defekten Riegel aus.
Probier mal abwechselnd nur mit einem Riegel zu starten.
Wenn es bei einem geht und dem anderen nicht, dann ist einer im Arsch.

Teste jeden Riegel einzeln und schau mal ob die einzeln funktionieren.
wenn ja, dann must du die Rambänke überprüfen.

das Bild zeigt dir wie die Ram installiert werden müssen um einen reibungslosen betrieb zu gewähleisten.

Anhänge

• Screenshot (94).png
    Screenshot (94).png
    280 KB · Aufrufe: 179
Vollkorn schrieb:
Teste jeden Riegel einzeln und schau mal ob die einzeln funktionieren.
wenn ja, dann must du die Rambänke überprüfen.

das Bild zeigt dir wie die Ram installiert werden müssen um einen reibungslosen betrieb zu gewähleisten.
Ein RAM riegel funktioniert nicht. Ich verstehe jedoch nicht warum er dann vom system erkannt wird.

Wird er doch nicht.
Wie bei allen anderen Threads bei denen xxx von Hardware reserviert wird :-)
Es ist im Bios eindeutig zu sehen, Du hast nur nicht hingeschaut, bzw. die Hersteller verstecken die Info gerne hinter dem Bootlogo.

Hmm. Hab jetzt alle slots durchprobiert und bei einem funktioniert der "Kaputte Ram"

Zurück
Oben