Ist das keine NextGen Grafik mehr? Ich spiele hier mit einer 3080 die ich vor 3 Jahren für 800€ erworben habe, heute gibts sie günstiger. Dazu ein 5900X der ebenfalls deutlich günstiger ist als vor 3 Jahren. Die Ladezeiten sind mit einer 3 Jahre alten SSD vllt 2-3 Sekunden. Heute langsamer 3200MHz RAM reicht. Ich habe selten ein Release erlebt indem das Spiel so rund lief. Hat vllt 30-40Minuten gedauert die Software auf das Spiel abzustimmen.
Ich weiß nicht mit welcher Hardware die Menschen ausgestattet sind, aber ich würde mich nicht mehr als NextGen Hardware Besitzer feiern und bin dennoch total von Starfields Grafikpracht geflasht. Ich finde die Grafik die mir Starfield bietet ist NextGen.
Wenn man ein NextGen spiel kauft sollte man die entsprechende topaktuelle Hardware der Neuzeit kaufen habe ich gedacht. Warum denke ich dann das ich gerade ein NextGen Spiel spiele?
Ich kann mit einer Middle Range Grafikkarte vor 3 Jahren eine Grafik geniessen die ich nicht gewohnt bin. 3080 habe ich damals wie heute nicht als 4K taugliche Karte eingestuft, trotzdem kann ich 4K spielen zwar nur auf 80% Scaling dann, daher nehme ich QHD und verwende eine modifizierte Variante von Reshade UWP um auserlesene .fx files für Reshade mit einer inject.exe in eine "geheime" game.exe zu injezieren
pika**pika
Ich finde 4K bei Starfield nichtmal wirklich notwendig. Spiele kaum ein Spiel auf 4K obwohl es möglich ist. Mit einigen Tricks pixxelt 1440p auf einem 32" Monitor gerade zu <1%. Ich spiele bei 45-70 fps gerade noch genug damit die Monitortechnologie über dem 45 fps Marker liegt, mit dem der Monitor das Bild immer flüssig darstellen kann ohne das Ruckler sichtbar sind. Ich weiß nicht mehr wie diese Technologie hieß, sie funktioniert jedoch ganz ausgezeichnet, FREESYNC? Wenn man über 45 fps liegt. Etwas Feintuning in der Anzeige Option des Spiels ermöglicht es auch 4K zu spielen, allerdings betrachte ich das für meinen kleinen 32" Monitor nicht unbedingt als notwendig. Ich sehe schlicht kein nennenswerten Unterschied zwischen 2160p und 1440p, außer das die Grafikkarte etwas lauter wird und ich eine höhere Stromrechnung bekomme.
Ich frage mich ernsthaft was für Andere NextGen Grafik ist... ich bin offensichtlich nur ein N00B der sich nicht in der aktuellen Neuzeit befinden mag. Wenn ich mir für die Zukunft eine 6080 gönne ist StarField möglicherweise Online und ich bin gut gerüstet für die Moderne Lehre.
Ich freue mich die richtige GamingWelt bei Bethesda gefunden zu haben
#
@ComputerBase, der zoom in der computerbase screen galerie ist zu stark, wenn man reinzoomt hat man nie ein scharfes bild, er zoomt immer zu weit rein, das geht doch sicherlich besser