Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel A370M vs. AMD 6500M: Mit 33 % mehr Transistoren 36 % langsamer in Games
AMD hat es sich nicht nehmen lassen, einen Seitenhieb gegen Intels jüngst vorgestelltes GPU-Debüt auszuteilen. Auf Twitter zieht AMD einen Benchmark-Vergleich zwischen Intel Arc A370M und Radeon RX 6500M, bei dem der Konkurrent deutlich geschlagen wird.
Gute Treiber werden Mon... Ah Jahre brauchen. Selbst für die IGPU sind die Treiber nicht gut. Also können wir vergessen das es kurzfristig nen 3 Player im grafikkarten Markt gibt!
Ohne CPU Angaben und Angaben zur TDP/TGP ist so ein Vergleich doch komplett wertlos. Es gehört immer eine Fußnote mit dazu. Auch die Überschrift ist reißerisch, weil sich AMD viele Transistoren einspart. Es gibt keinen Encoder, kein AV1, nur 4 PCIe lanes, keine Matrix ALUs, nur 2 Display Ausgänge usw.
Intel tut gut daran, erst die unwichtigen Bereiche zu bedienen und dann die Treiber weiter zu optimieren.
Vielleicht entdecken sie ja auch noch Möglichkeiten zum Update der Hardware (nächster Chip) für die nächste Version? ^^
Ich finde interessant, dass bei Intel die FPS wie festgenagelt erscheinen. Das sieht doch sehr nach mangelnder Optimierung oder schlechter Treiber aus. Oder bewusste Drosselung. Ich denke, dass ich noch Luft nach oben ist...
Ich würde noch nicht sagen, dass die Hardware von Intel Schrott ist, aber die Treiber sind einfach Müll. Und ich glaube auch nicht, dass sich da Wunderdinge so schnell einstellen werden. Keine Ahnung, warum Intel da nicht mal was besseres hinbekommt. Für den Grafikkartenmarkt wäre es nicht schlecht.
Ja aber wirklich. Nachvollziehbare und faire Vergleichbarkeit ist unerwünscht
Gibt es Sysmark auch für GPUs? Damit wenigstens da Intel besser ausschaut?
Auf einem Mangelmarkt braucht man nicht das beste Produkt, man muss nur liefern können.
Wenn sich der Markt allerdings wieder zum stand 2019 hin entwickelt, sieht es für die Intel Lösungen schlecht aus.
Hat jemand was anderes als eine Bauchlandung erwartet?
Braucht halt vielleicht noch ein bissel bis alles perfekt abgestimmt ist, aber dann, ja dann ... taugen sie vermutlich noch immer nicht.
Wo lässt Intel die Chips nochmal fertigen, weil sie es selbst nicht hinbekommen?
Richtig bei TSMC und dort darf sich Intel mit anderen um Kapazitäten streiten.