W
warp12
Gast
Diese Spezial-CPU`s sind mit Sicherheit u. A. auch für die Raumfahrt interessant!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cyborg70 schrieb:Wenn ich mir also dann heute nen A3 oder A4 kaufe, dann kann ich damit rechnen, dass ich die Kiste nach 7 - 15 Jahren wegwerfen kann? Denn diese CPU ist ja nicht die einzige elektronische Komponente...
Ich glaube ich werde meinen Golf 2 noch besser pflegen, dann überlebt er die neue Generation an "Neufahrzeugen" auch noch...
Ist dir das noch nicht aufgefallen? Heutzutage werden Bauteile sehr knapp auf Kante und "angemessene" Nutzungszeit designt. Deshalb werden Gebrauchtwagen in Zukunft noch stärker an Wert verlieren, weil viele Teile immer früher ausfallen (Elektronik und Stellglieder).Cyborg70 schrieb:Wenn ich mir also dann heute nen A3 oder A4 kaufe, dann kann ich damit rechnen, dass ich die Kiste nach 7 - 15 Jahren wegwerfen kann?
Wenn ich 30000, 40000 € oder noch mehr in ein Auto stecke bekomme ich eine Blechdose mit Verfallsdatum? Sind die Krank?
Ich glaube ich werde meinen Golf 2 noch besser pflegen, dann überlebt er die neue Generation an "Neufahrzeugen" auch noch...
Volker schrieb:Von Apollo Lake soll in Zukunft auch noch ein Ableger (als Pentium/Celeron) für NAS erscheinen
warp12 schrieb:Diese Spezial-CPU`s sind mit Sicherheit u. A. auch für die Raumfahrt interessant!
Wir haben in der Firma auch noch Maschinen mit Motorola 68000 und 68020 im Einsatz und die laufen (und laufen und laufen).Chillaholic schrieb:15 Jahre, als ob ich hier noch einen Pentium 4 am laufen hätte.
Ganz ehrlich die Hardware wird immer kurzlebiger, in 15 Jahren will bestimmt keiner mehr einen Apollo Lake betreiben.
Naja, der Golf 2 wurde (glaube nach Wunsch) regelrecht in den Hohlräumen mit Konservierungswachs geflutet und nach dem Fiasko mit dem Rostgolf 1 musste VW auch was Vernünftiges bringen. Auch hatten die Autos damals noch richtigen (lösungsmittelbasierten) Lack und keine "Tusche" (wasserbasierter Lack).Nacho_Man schrieb:Autos haben früher (siehe Golf 2) nur deshalb länger gehalten weil Hersteller die Verfallsdauer nicht für jedes Bauteil abschätzen konnten (Rechenzeit auf Hochleistungsrechnern, Konstruktionsaufwand in Verbindung mit Fertigungstechnik) und auf Nummer sicher gingen.
Sprichwörter wie "Rostschutz durch Blechdicke" kommen nicht von ungefähr.
Ich habe selbst noch einen 23 Jahre alten Astra als Winterauto, beim dessen rostiger Blechdicke würden aktuelle Autos heute alt aussehen.
Auch Kamerasensoren beommen damit Probleme, so sieht man bei "Fix it! - Reparaturen am Limit - Turbinentausch im AKW", wie bei einem Kameraroboter (zur Inspektion) nach und nach immer mehr Pixelfelher auftreten.brutzler schrieb:wahrscheinlich nicht, Strahlung ist ein massives Problem im All. Cpus mit kleinen Strukturbreiten sind hier von leider besonders betroffen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Radiation_hardening
Chillaholic schrieb:15 Jahre, als ob ich hier noch einen Pentium 4 am laufen hätte.
Ganz ehrlich die Hardware wird immer kurzlebiger, in 15 Jahren will bestimmt keiner mehr einen Apollo Lake betreiben.
Bis dahin haben wir fliegende Autos und hoffentlich Verbrennermotoren abgeschafft.
wo werden denn Steuergeräte repariert?weil ein Steuersystem einen Defekt hat? Also ich würde es einfach reparieren lassen.
Hier läuft ein Pentium I als Server seit 1996, jeden Tag.....Hier läuft noch ein pentium 3 betreue sogar noch nen Pentium 2 bei einem "Kunden"
Stimmt, Opel ist da eher unpassend als Vorbild.Vindoriel schrieb:Naja, der Golf 2 wurde (glaube nach Wunsch) regelrecht in den Hohlräumen mit Konservierungswachs geflutet und nach dem Fiasko mit dem Rostgolf 1 musste VW auch was Vernünftiges bringen. Auch hatten die Autos damals noch richtigen (lösungsmittelbasierten) Lack und keine "Tusche" (wasserbasierter Lack).
Aber das mit "Rostschutz durch Blechdicke" und "Opel" ist ja eher ein Widerspruch, beim Kadett E gab es nur zwei Zustände (damit es ein echter Opel war): Rostet oder geht laufend kaputt.
dia schrieb:Gibt es für diese Aussage noch mehr Details? Z. B.
- Termin?
- ECC RAM Unterstützung?
strex schrieb:@ExigeS2
Was soll an Reifendrucksensoren, Tagfahrlicht und ESP schlimm daran sein? Wer solche Probleme der Bevormundung zu schiebt hat wohl sonst keine Probleme..
Heute vielleicht, damals nicht, je nach Bauteil.homerpower schrieb:Edit: Aber 15 Jahre und 300 000 km sind schon absolute Premiumklasse!