LamaMitHut
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach dem Update Datum aufgehört zu lesenLamaMitHut schrieb:...
COMPUTERBASEGRAFIKKARTETESTS
Intel Arc A380 im Test: Fazit 7/7
UPDATE 2.8.2022 15:18 Uhr Wolfgang Andermahr
...
BxBender schrieb:Die Frage ist doch: wozu brauchst du eine Intel GPU?
End of Life wäre Supportende. Hier handelt es sich jedoch zum Glück nur um ein "End of Sales".Kaito Kariheddo schrieb:Die limitierte 16-GB-Ausführung der Intel Arc A770 GPU erreicht ihr End-of-Life.
Dann schau mal hier rein um über den Tellerrand zu schauen.LamaMitHut schrieb:Geht nicht um dieses Modell speziell, auch nicht um den momentanen Stand der Treiber, sondern um den Umgang mit den Kunden.
Intel hat Produkte in diesem Zustand auf den Markt gebracht, wenn man da nicht aus Prinzip ein Zeichen setzt... Naja, bei einigen ist wohl Hopfen und Malz verloren.
COMPUTERBASEGRAFIKKARTETESTS
Intel Arc A380 im Test: Fazit 7/7
UPDATE 2.8.2022 15:18 Uhr Wolfgang Andermahr
465
INHALTSVERZEICHNIS
Intel Arc 1.0: Enttäuschung mit Ansage
https://www.computerbase.de/2022-07/intel-arc-a380-review-test/
hä?LamaMitHut schrieb:@BAR86
Ich habe den Kommentar mit einem Fazit aus dem Test hier ergänzt.
Kaufen KANN man vieles. Muss man aber nicht.
Dann LASS es!LamaMitHut schrieb:Kaufen KANN man vieles. Muss man aber nicht.
ja, scheint eigentlich ganz gut zu laufen, auch im Linus TestLamaMitHut schrieb:Thema 'Intel ARC serie in Fortnite' https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-arc-serie-in-fortnite.2148432/
Dann schau mal hier...
Genoo schrieb:Hmm.. wenn Intel es schaffen sollte sich längerfristig am Markt zu etablieren, könnte diese Karte einen Sammlerwert haben
Selten so ein Blödsinn gelesen, gibt genug Anwendungsfälle wo die Intelkarten sogar die bessere Wahl sind, das muss nicht Gaming sein.LamaMitHut schrieb:Hier laufen aber noch genug "steht Intel drauf, muss schon irgendwie passen" Leute rum. Die sollten gewarnt werden. Hier wird ja auch von Moderatoren gesagt, dass man die Finger von lassen sollte - für diese Kompetenz schätze ich CB.
Warum musste ich davon schmunzeln?sikarr schrieb:Warnungen gibt es vor Betrügern und Kriminellen, wozu Intel definitiv nicht gehört.
Das ist leider der Fall. Die RX 6700 XT hat zwar weniger VRAM, ist mit 12GB aber immer noch (relativ) zukunftssicher und bietet mehr Leistung als die A770 16GB. Je nach Spiel und abhängig von RT and oder aus liegt die Leistung auf dem Niveau einer RTX 3060 Ti bis RTX 3070 Ti. Die günstigste RX 6700 XT gibt es neu für 339 EUR, bei eBay und Co. lassen sich aber auch gute Deals machen, u.a weil die Karte eben schon länger auf dem Markt ist.Neodar schrieb:
Durften sie schon vorher, allerdings gibt es für die 16GB Variante der A770 nur einen einzigen Anbieter, nämlich Acer. Daneben gibt es noch ASRock, welche allerdings "nur" die 8GB Variante anbieten. Warum auch immer...Steini1990 schrieb:
Ne, definitiv nicht.DaBo87 schrieb:Mir scheint es als wären Intels GPUs die Elektroautos der PC-Welt
Für den Idle Powerdraw gibt es bereits Workarounds.BLACKDIAMONT schrieb:Is halt ne Limited Edition, wa
Hab für meine bisher leider noch kein Einsatzzweck gefunden .. fehlender RBAR Support in meiner WS und der hohe Stromverbrauch im Idle, macht die Karte aktuell für mich "uninteressant".
Gut aussehen tut se ja, aber das bringt leider keine fps
Finds aber gut das Intel weiter am Treiber schraubt
Die A770 wird nicht eingestellt, nur die Eigenproduktion der A770 Limited Edition Karte von Intel selbst. GPUs stellt Intel weiterhin her. Eventuell will Intel damit mehr Boardpartner ins Boot holen, während Nvidia mit seinen eigenen Founder's Edition Karten den eigenen Boardpartnern Konkurrenz macht.BxBender schrieb:[...] Dann wird jetzt sogar die eigene Produktion der einzig wahren glaubwürdig nutzbar erscheinenden ARC Karte eingestellt, die jetzt nach langer Reifung ordentliche Leistung und die wenigsten Probleme mit auch aktuellen Titeln hat quasi vom Markt genommen. [...]
ich schätze manche Menschen für Lesekompetenz.LamaMitHut schrieb:Natürlich lasse ich es.
Hier laufen aber noch genug "steht Intel drauf, muss schon irgendwie passen" Leute rum. Die sollten gewarnt werden. Hier wird ja auch von Moderatoren gesagt, dass man die Finger von lassen sollte - für diese Kompetenz schätze ich CB.