Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Atom 330 im Test: Zwei Kerne, vier Threads, mehr Leistung?
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Atom 330 im Test: Zwei Kerne, vier Threads, mehr Leistung?
Flachzange
Lt. Junior Grade
Zu den Kosten: Absolute Milchmädchen-Rechnung. Wie kurzsichtig muss man bitte schön sein ein Mini-ITX Platine preislich mit irgendwas größerem zu vergleichen. Wenn dann bitte in der gleichen Liga vergleichen...
@Zero Cool. Flüssig wobei?
@Zero Cool. Flüssig wobei?
Flachzange
Lt. Junior Grade
Ja du hättest ja auch irgendeine spezielle Anwendung im Kopf haben können. XP läuft auch mit 512MB Ram +Atom flüssig. 1GB reichen auf jeden Fall.
v31ls1d3
Ensign
Naja ich sags mal so eine anständige Netzwerkkarte brauchst Du sowiso. Die GBit-Onboardkarten kannst du in die Tonne treten, wenn Du ein anständiges NAS haben willst. Bei dem PCIe anschluss geb ich Dir soweit aber recht, der ist echt von nöten.
Tarnatos
Lt. Commander
Zu dem Test mal eine Frage an den Tester:
Wie misst du die FPS bei der h264 Wiedergabe? Und wie kommst du auf so schlechte Frameraten?
Mein Acer Aspire One (Atom N230) schafft bei den von dir genutzten Trailer eine absolut flüssige Wiedergabe.
Zum Einsatz kam dabei der KmPlayer der Version 2.9.4.1434, der AVC h/x.264 Codec vone Core in der Version 1.8.0 sowie ffdshow_rev2857_20090404 für die Audiowiedergabe.
Wie misst du die FPS bei der h264 Wiedergabe? Und wie kommst du auf so schlechte Frameraten?
Mein Acer Aspire One (Atom N230) schafft bei den von dir genutzten Trailer eine absolut flüssige Wiedergabe.
Zum Einsatz kam dabei der KmPlayer der Version 2.9.4.1434, der AVC h/x.264 Codec vone Core in der Version 1.8.0 sowie ffdshow_rev2857_20090404 für die Audiowiedergabe.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Also ich habe nen Banias 1300 im Notebook, der dürfte deutlich schneller sein als ein Atom 230 und schafft auch keine durchweg flüssige HD-Wiedergabe.
Evtl. liegts ja an CoreAVC, probier mal ob der Decoder in ffdshow auch flüssig läuft, halte ich für unwahrscheinlich.
Evtl. liegts ja an CoreAVC, probier mal ob der Decoder in ffdshow auch flüssig läuft, halte ich für unwahrscheinlich.
Die wurden mit FRAPS und den im Test genannten Mediaplayern aufgezeichnet.Tarnatos schrieb:Wie misst du die FPS bei der h264 Wiedergabe? Und wie kommst du auf so schlechte Frameraten?
Spannende Frage: Hat die finale Version noch irgendwelche Verbesserungen ergeben? Der Lüfter dreht wohl immer noch so nervig; aber beim Stromverbrauch kommt die c't für den 330 auf den gleichen Wert wie der Test hier; bei allen anderen aber ~7W mehr. Insofern dürfte das Problem gelöst worden sein.
_Lukas_
Lt. Commander
Naja ich würde mir den Atom Dual Core holen! Aber der Test ist eigentlich nicht so toll weil von der Lautstärke kann man bei Atom absehen, da der oft passiv gekühlt wird!
Mich würden bei einer Passivlösung mal die Temps interessieren!
mfg
Mich würden bei einer Passivlösung mal die Temps interessieren!
mfg
Lübke
Fleet Admiral
was mich wundert ist, dass amd diesen offensichtlich nicht kleinen markt kampflos intel überlässt, obwohl amds sempron und auch die eigenen chipsätze intel mehr als ebenbürtig sein dürften. und auch via tät gut daran, ihren nano etwas stärker zu bewerben, denn der kanns mit dem atom ja eindeutig aufnehmen und via braucht dringend marktanteile...
S
Schugy
Gast
Kampflos mag AMD sein und doch gab es das passende Geraet zu kaufen. Einen kleineren und leistungsstaerkeren 7-Zoeller als das Everun Note mit 2 x 1,2 GHz und X1250-Grafik muss man lange suchen. 2 Stunden mit dem Mini-Akku sind ok, mit der Extra-Ladeschale kann man die Laufzeit noch verlaengern. Grossere Akkus sind ausserdem erhaeltlich. Man muss sich das Geraet selbst suchen und bekommt es nirgendwo angedreht.