News Intel Basin Falls: Skylake-X mit bis zu 12 Kernen Ende Mai zur Computex

@Aldaric: Das Problem ist, dass du deine Aussagen so formulierst, dass sie den Eindruck erwecken, allgemeingültig zu sein. Wenn man den Kontext des ganzen Threads nicht verfolgt hat, lesen sich mehrere deiner Posts so als ob der heutige Kauf eines 7700K in jeglicher Hinsicht eine Fehlentscheidung wäre. Dem ist aber nicht so, weil es (wie ich zum wiederholten Mal schreibe) eben genug Fälle gibt wo es auf die Single Thread Performance ankommt. Und da gibt es derzeit keine x86 CPU wo diese höher ist. Da ist es dann auch völlig sinnfrei sich über den hohen Preis aufzuregen. Es gibt Leute die genau dafür bereit sind zu zahlen.

Problematisch ist auch, dass viele in den Beratungsthreads genau das nachlabern ohne darüber nachzudenken was den jeweiligen Anforderungen wirklich gerecht wird. Gibt noch unzählige andere unsinnige Aussagen die einfach immer wieder kommen nur weil das aktuell irgendwie Konsens zu sein scheint. Es gibt eben Fälle da ist jemand mit nem 6/8 Kern-Ryzen besser beraten und in anderen mit einem 7700K (zumindest wenn man das Budget aussen vor läßt). Vergleicht man diese beiden CPUs in paar Jahren wird das immer noch so sein, es werden sich niemals alle Aufgaben parallelisieren lassen. Vielleicht werden es paar mehr als heute sein, aber es wird immer Anwendungen geben in denen der 7700K 30% schneller ist. Wäre nice wenn du das zukünftig in deinen Aussagen berücksichtigst und etwas deutlicher rüberbringst, dann bliebe dir mit Sicherheit die eine oder andere Diskussion erspart ;)

Mag sein, dass die kommenden Intel CPUs den 7700K nahezu obsolet machen. Bei Skylake-X glaube ich das ehrlich gesagt nicht, da die Plattform insgesamt für die meisten Anwendungsfälle zu teuer sein wird und die CPUs ab 8 Kernen vermutlich bereits deutlich schlechter takten werden. Beim CL 6-Kerner mag das anders aussehen, letztlich hängt da alles vom erreichbaren Takt und dem Preis ab. Man wird sehen...
 
Und zu BF1, da kannst du gerne YouTube befragen, ich kenne sie selbst die Hänger, und dich im BF1 Forum umsehen, dort gibt es nicht wenige, die auch auf dem hochgezüchteten 7700k über kurze und störende FPS Drops klagen und dies damit belegen das die CPU die GPU nicht mehr voll ausgelastet hat und völlig am Anschlag lief.

Also sorry, jetzt wird es echt lächerlich. Ich spiele selbst Battlefield 1 und es ist einfach eine Lüge das es mit einem 7700K FPS Drops gibt. Wer da Drops hat sollte sein System mal checken.

Nur weil du nicht betroffen bist, sind es Fake-News und falsche Meinungen. So viel zum Tellerrand, nicht wahr ?

Das passt aber auch perfekt auf dich, nicht wahr? Ich werde die nächsten 2-3 Jahre mit einem 7700K noch locker alles flüssig spielen können, aber sowas von.
 
Hast du denn eine Titan Pascal, oder ein 1080 Ti drin ? ;)
 
Eine Gigabyte 1080 Ti Aorus ist verbaut. Wichtig ist aber auch schneller RAM für den Prozessor, mit 2400MHZ RAM kann es zu kleinen Problemen kommen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt: es gibt spiele bei denen JETZT ein 7700k die bessere wahl ist.
fakt: es gibt spiele bei denen JETZT ein R5 die bessere wahl ist.

vermutung: keiner der beiden prozessoren wird in den nächsten paar jahren auch nur EIN spiel NICHT flüssig (aka 60 FPS) spielen können.

ergo: wenn man hauptsächlich single player shooter spielt: intel. wenn man hauptsächlich 4x strategy oder multiplayer spielt: amd. wer hätte gedacht das es mehr als nur eine antwort gibt? ;-)


ps: allgemein find ich deinen ton recht agressiev. und das wort "tellerrand" kann man aber auch wirklich ZU inflationär benutzen ;-)
 
Zurück
Oben