DFFVB schrieb:
ies mal nochmal was Du schreibst, das gibt hinten und vorne keinen Sinn. a) Wer nicht gerüstet ist, kann mal in der Ukraine, Afghanistan (wo der Russe zuerst einmarschiert ist), Tschetschenien (wo der Russe auch schön öfter versucht hat einzumarschieren), Georgien, oder jüngst auch Armenien nachfragen.
Jep, alles Länder in der Nato, klar das daher die Nato aufrüsten muss. Ähem...
DFFVB schrieb:
Dass China ein militärischer Aggressor ist, zeigt auch ein ganz kurzer Blick in das
Militärbudget.
Genau, man führt dort schließlich ununterbrochen Krieg, voll aggressiv.
Anders als die friedliche und Vökkerrecht einhaltende Nato, deren Budget ist auch viel kleiner.
Allein die USA hat nur (aktuell) 3x mehr als das von China.
Und das Jahr für Jahr seit keine Ahnung wie vielen Jahren.
Die sind also voll gefährlich. Und die USA weisen schließlich alle Militärausgaben als solche aus... ... ...
DFFVB schrieb:
Das machen die warum genau? Bestimmt weil die so nette Kerle sind.
China hatte ja auch nichts. Defensive muss natürlich sein, aber zu fordern wir sollen in der Nato bitte noch mehr vorbereiten ist... ... ... hm... ich sag mal vorsichtig
diskussionswürdig
Solltest du aber einige Sondervermögen haben kannst du Sie natürlich spenden.
DFFVB schrieb:
Hat irgendwer behauptet, man wolle denen miliätisch beikommen? Niemand. Geht um Abschreckung
Jap, voll abschreckend, aber das reicht nicht, wir müssen noch mehr abschrecken, bis die Nato an der Grenze auch an China ist, oder so...
DFFVB schrieb:
Und ja wenn das gegeben ist, dann kann man sich wieder auf den Wirtschaftskrieg konzentrieren.
Das wievielfache muss man den an Geld als Volkswirtschaft investieren um danach noch gegen China Wirtschaftskrieg führen zu können? Ich wusste nicht das es irgendwo steht ab wann man offiziell krasser ist als China. Unter welchen Gesichtspunkt also ist die Marke den erreicht?
DFFVB schrieb:
Und dass China mit seinen Avancen dann auch auf Widerstand stößt, sieht man halt auch am Bsp. von Australien
Australien ist eine Fußhupe, so wie alle Länder außer China, USA und bald Indien.
Wer seinen Platz nicht kennt, kriegt halt eine Lektion.
Ich meine, die gesamte UN hat ja keine Chance gegen die USA.
Bsp. hier zum #31 mal bei der UN... 187 vs USA und Israel beim
Thema Unblock des Völkerrechtsverstoßenden Sanktionen gegen Kuba.
Aber natürlich soll China nett zu allen (Nachbar-)Fußhupen sein, wenn man sich um Ressourcen streitet welche eben streitbar sind.
0x8100 schrieb:
ja, das läuft dermassen gut bei dem programm, dass die ersten da schon
wieder abspringen...
Das volle Program umfasst(e) 154 Länder. Deutschland ist als
Exportnation natürlich nicht Teil davon.
Man könnte ja Eigeninteressen oder die Wirtschaft verfolgen, das wäre schrecklich.
Also ich denke schon das das Erfolgreich verläuft.
Aber du kannst natürlich auch einfach weiter schlafen.
Land_Kind schrieb:
Werden manche Chipfabriken eigendlich bewusst so geplant, dass sie aus der Vogelperspektive selbst wie Computerchips aussehen?
Das frage ich mich bei meinen Fabriken in Factorio auch, aber ja auch da scheint eine Korrelation aus praktischen Nutzen zu existieren.
Würde daher eher von Beispielen für hochgradige Organisation und Planung sprechen.
Die werden garantiert wissen was Sie da bauen und wie man das am besten baut.
Es geht dabei ja auch darum Materialien von A nach B möglichst schnell und effizient zu bekommen.
Ob das Daten oder physikalische Güter sind ist erstmal nachrangig. Beides muss hochgradig optimiert sein.