News Geld vom US Chips Act: Intel erhält doch „nur“ 8,5 Milliarden US-Dollar Förderung

@Dr. MaRV
Ich meine Intel in den USA.

Für Robert H. werden die Bürger auch nicht arbeitslos, sie bleiben lediglich Zuhause.

Denkbar wäre das die Gesamtsumme am Ende durch die Anzahl der bewilligten Anträge geteilt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Slayn
onkuri schrieb:
Das geringe Wachstum ist immer noch Folge des Energiepreisschocks, der aus einer Abhängigkeit enstanden ist, die nicht die Ampel zu verantworten hat, sondern Union und SPD.
Sorry, aber das ist nicht richtig. Die Ampel-Regierung hat für Sanktionen gegen Russland gesorgt und damit die Energie- & Wirtschaftskrise überhaupt erst hervorgerufen. Ob man die Entscheidung dazu gut oder schlecht heißt, steht auf einem anderen Blatt. Objektiv gesehen war die Entscheidung aber nicht alternativlos und man hat die Konsequenzen billigend in Kauf genommen, also darf man sich auch ankreiden lassen das ihre Politik sehr wohl für das geringe Wachstum verantwortlich ist.
Grundsätzlich hat die Union natürlich keine gute Vorarbeit geleistet, aber mitten in der Krise dann auch noch die Atomkraftwerke ohne Not lahm zu legen, spricht wohl Bände.

Warten wir mal ab was mit unserem "Chipact" am Ende wird. Vermutlich wird die Intel Fabrik in Deutschland in Grund und Boden gestreikt. Wenn man bei Tesla schon nicht auf den Wasserverbrauch klar kommt, dann wartet mal ab was bei Chipproduktion abgehen wird.

Mal sehen wie es am Ende in der USA laufen wird, bisher waren die Projekte in die Richtung alle samt mehr alibi, als wirkliche Gamechanger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, supermanlovers, TechFA und eine weitere Person
Die 8,5 + 11 Milliarden US-Dollar bleiben so ein Tropfen auf den heißen Stein, Intel betonte zuletzt stets, in den kommenden fünf Jahren über 100 Milliarden US-Dollar in die Chip-Produktion allein in den USA investieren zu wollen.
Kapier ich nicht. Knapp 20 Mrd von 100 sind doch kein Tropfen, sondern eine ordentliche Subvention.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
estros schrieb:
Kapier ich nicht. Knapp 20 Mrd von 100 sind doch kein Tropfen, sondern eine ordentliche Subvention.
Das sind ja nur 20% - 120% wären natürlich besser...
Subvention sind wie Drogen, bei Einschränkung bzw. Entzug gibt es Problemchen^^
 
China baut Linux aus und schützt seine Industrie, wir schmeissen uns Microsoft an den Hals und tun so als ob wir damit den Anschluss in Sachen IT und KI halten können, was natürlich BS ist. MS geht derzeit durch alle Etagen der deutschen Industrie und schmeisst mit Prämien nur so um sich, alles muss auf Windows und Azure umgestellt werden. Wir sind so blöd und machen das mit. Ich rede aus dem echten Leben und muss derzeit brandneue Linux-Server gegen Windows-Varianten tauschen, der CEO will es so und wurde dafür reichlich von MS belohnt. Die Belegschaft muss es ausbaden. Ich könnte kotzen!
 
Zurück
Oben