News Intel Cobra Core: Mutmaßlicher Codename für neue Kernarchitektur enthüllt

Da schreibt sich das Marketing ja von selbst. :D

Anstatt "Hochfrequenzkerne" heißt es dann:
"It doesn't matter if you're a loser, or a nerd, or a freak! All that matters is that you become badass!"

Und für den Betrieb mit höheren Spannungen gibt Intel die Garantie:
"Cobra Core never dies!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Smartbomb
Ich würd ja zu gern mal Mäuschen spielen bei den Runden wenn sollte "Codenamen" festgelegt werden ^^

Bin aber eindeutig dafür das AMD dann mit dem Mungo-Chip kontern muss :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Fighter1993
Ist doch Scheiß egal wie die Dinger heißen.
Wenn wieder soviel Murks wie die letzten Jahre dabei rauskommt dann hätten sie den Efford ja auch in das Produkt stecken können.
 
Ist gekauft nur wegen dem Namen hab ich bei Raptor auch gemacht ☕ man könnte sagen der Name fetzt doch juuunge 🤣🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Super wie Intel bereits die eigene Glaskugel durch ihre Glaskugel betrachtet und 5 Generationen nach vorn blickt.

Die sollen erstmal im JETZT liefern, anstatt sich der Zukunftsfantasterei zu widmen.
 
@E1M1:Hangar
Was das aktuelle Geschehen angeht, ist der Drops gelutscht. Intel kann nichts machen, außer irgendwie durch leere Worthülsen und Marketing Schadensbegrenzung zu betreiben.
Was Intel aber machen kann, ist, jetzt festzulegen, wie die Chips in 4, 5 Jahren aussehen sollen. So lange dauert es gerne mal, eine neue Generation zu entwickeln.
 
Ja, und am Ende ist das wieder nur ein Regenwurm...:D
 
7hyrael schrieb:
Sie hättens direkt Cobra Kai nennen sollen.
fast wie im TV:

Cobra übernehmen Sie (haha) ^^
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Klingt wie ne Heavy Metal Richtung.

Nach NuCore und DeathCore

Cobra Core.
treffend wäre aber hier Hardcore (haha) ^^
Ergänzung ()

mkl1 schrieb:
Bei Nova Lake kommt doch Coyote Cove und Arctic Wolf.
zumindest Coyote Ugly fand ich nett ^^
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Ist doch Scheiß egal wie die Dinger heißen.
Wenn wieder soviel Murks wie die letzten Jahre dabei rauskommt dann hätten sie den Efford ja auch in das Produkt stecken können.
Bei all den missglückten Fertigungsprozessen und Techniklösungen der letzten Jahre, muss ja jetzt auch mal endlich ein Projekt zünden, alleine schon auf Zufallsbasis, es würde ja uns allen helfen, im besten Fall muss AMD dann mal wieder richtig ran und sich was Neues ausdenken (was nach Ryzen 1000 eh so langsam notwendig wird).
Es bringt uns ja am Ende nichts, wenn man aus Schadensfreude ständig über ein bestimmte Firma lachen kann.
Konkurrenz ist wichtig.
Es wird schon schwer genug mit NVidia, die noch lange da oben ganz alleine zu ertragen.
Dass AMD und Intel eine Rolle rückwärts machen, um sich nur noch dem lukrativen Einsteiger und Normalverbrauchermarkt zuzuwenden, ist eigentlich eine Katastrophe für alle Nerds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floletni schrieb:
Der Codename der P-Kerne hat doch schon länger nichts mehr mit dem Codenamen der CPU zu tun.

Bin da schon lange raus. Meine letze Intel CPU war noch ein Ivy Bridge oder Haswell seitdem jucken mich die Code-Namen eigentlich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floletni und Fighter1993
Zurück
Oben