oldmanhunting
Admiral
Hast natürlich Recht. Ich sollte besser lesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bensel32 schrieb:zB. Menschen denen zocken sowas von egal ist. Nen Pentium für den Sockel 1151 bekommt man ab 44€. also weniger als die Hälfte des Ryzen 3 2200g. Das einzige Argument was man aktuell noch stehen lassen kann ist deine Aussage mit dem Mainboards. Aber selbst da kann man halt auf ein altes H110-Board und den passenden Pentium der älteren Generation zurückgreifen. Wenn man 4 Treads haben möchte halt auf den Pentium Gold für 49€.
Da bin ich dann mit Board ab 41€ sogar noch unter dem Preis eines Ryzen 3 2200g.
Ich interessiere mich schon noch für alte Prozessoren, wenn die neuen nichts bringen, zumal dann, wenn Intel die Chipsätze jährlich wechselt. Dann nützt es mir ja nix, in die Zukunft zu investieren, es gibt ja keine.just_fre@kin schrieb:... Was interessieren mich alte Prozessoren von gestern?
gaelic schrieb:Kannst du etwas über den Verbrauch sagen: Leerlauf mit Platten im Standby, Leerlauf Platten aktiv, moderate Last, ...?
just_fre@kin schrieb:Das ist alles richtig - aber irrelevant. Bei meinem Vergleich, dass ein Ryzen 2200G die Pentium-Prozessoren obsolet macht, beziehe ich mich auf die News. Und in der News geht es um die kommenden neuen 2018er Modelle von Pentium & Celeron und um deren Preise (nämlich ab 70 bzw. 80$ aufwärts beim Pentium). Was interessieren mich alte Prozessoren von gestern?
Fakt ist: ein neuer Pentium (beispielsweise der G5600) kostet mich fast das gleiche wie ein Ryzen 5 2200G, nur dass ich beim Ryzen doppelt so viele Kerne habe, eine Grafikeinheit, die um ein Vielfaches stärker ist und - Stand heute - deutlich günstigere Mainboards zu kaufen sind. Also spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob ich Zocker bin oder nicht. Der Pentium ist in allen erdenklichen Situationen das schlechtere Paket und ich würde ihn nur kaufen, weil mir das Intel-Logo so gut gefällt.