Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core 2 Extreme QX6800 im Test: Schnelle Osterüberraschung
Eigentlich hätte er erst im dritten Quartal erscheinen sollen, doch die Pläne haben sich geändert. Intels Osterüberraschung hat vier Kerne, wird mit 2,93 GHz betrieben, besitzt insgesamt 8 MB L2-Cache und hört auf die Bezeichnung Core 2 Extreme QX6800. Kann der Prozessor gegen seinen Vorgänger Core 2 Extreme QX6700 und zwei Xeon 5160 überzeugen?
Sehr sehr schöner Artikel, in welchem bereits alles gesagt wurde, was man eigentlich als Kommentar hätte abgeben können.
Ich hätte den Stromverbrauch des Quads bei 3,5Ghz interessant gefunden; das hätten ja nochmal fast 30W nur für den Prozessor mehr sein müssen.
Und ob 4 Kerne sinnvoll sind, sollte man nicht beurteilen, wenn man damit spielen wollte. 4 Kerne sind im Moment für andere Dinge gedacht und dort werden sie auch gebraucht.
Es war aber auch schön zu sehen, wie gut wie X2 im Preis-Leistungs-Rating stehen, wenn man bedenkt, dass der X2 5200+ ja noch ein relativ schlechtes Verhältnis aufweist.
ich hab ja jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht das als nächster artikel der QX6800 ins haus steht!
na wie dem auch sei, nach erstem verschlucken stellt sich dann schnell wieder normalität ein - das derzeitige non-plus-ultra, ohne die bisherigen performance-barrieren unerwartet hoch zu durchbrechen.
Quad-Core-Prozessoren bei AMD? Bis Mitte des Jahres Fehlanzeige! Einzig mit einer aus zwei Prozessoren „zusammen geschusterten“ Lösung, die den Namen QuadFX trägt und in Europa allenfalls auf dem Papier existiert, kann der in Dresden produzierende Halbleiterspezialist aufwarten.
Na das nenne ich mal einen gelungen Artikel. Sehr aufschlussreich und gut zu lesen.
Das kräftigt eigentlich meine Vermutung, dass sich QuadCore zwar gut durchsetzen wird, aber erst ab 2008. Wie die Anwendungen á la WinZip usw. davon profitieren ist löblich. Für mich als Spieler wird dann erst 2008 ein neuer Prozessor Pflicht.
wie immer sehr schöner test CB. Weiter so. Wie erwartet liegt er in den Spielen nicht deutlich vorn. Weil die Kerne nicht vollständig genutzt werden und die Spiele nicht wirklich darauf optimiert sind.
Irgendwie schon enttäuschend dass die 2 kerne mehr in vielen fällen absolut keinen vorteil gegenüber dem X6800 bringen, najo bis derartige cpus in der 100-200€ klasse liegen ist die software dann auch so weit
Eigentlich müsste hier natürlich ne 8800GTX zum einsatz kommen, allerdings müsste man dann natürlich um einen vergleich zu haben alle "alten" cpus nachtesten :/