Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eben mit bekommen das mein oben genanter CPU nur mit den kernen 1 und 2 auf 2,5 ghz taktet und die anderen beiden 3 und 4 nur mit 2 ghz ich habe es mit prime 95 getestet nun weis ich nicht weiter
Wenn alle Kerne unter Last auf allen Kernen den gleichen Takt haben passt das schon. Die Kernen sind "unganged" d.h. deren Frequenz ist unabhängig voneinander steuerbar, spart Strom.
Eventuell ist das auch nur ein Auslesefehler. Der Q8300 taktet selbstverständlich mit allen 4 Kernen mit 2,5Ghz, wenn diese belastet werden.
Lass doch einfach mal Cinebench auf einem/allen Kernen laufen, da werden dir dann Vergleichsangaben zu deiner CPU geliefert. Falls deine Werte vom Schnitt abweichen, solltest du eventuell schauen, ob im BIOS usw. auch alles richtig eingestellt ist. Wenn nicht, wird der Takt wohl nur falsche ausgelesen.
Also wenn ich das richtig verstehe, waren die Core i - CPUs die ersten mit Turbo-Boost (automatisches Übertakten einzelner Kerne).
Bei Deinem C2Q gabs das noch nicht. Also muss es sich wohl um einen Auslesefehler handeln.