Intel Core 2 Quad Q8400 und welches Board?

Ontraczek

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
94
Hi, meine erste Frage gleich nach meiner Registrierung ist, da ich vor habe mir einen Intel Core 2 Quad Q8400 prozessor zu kaufen, welches board ich denn dazu holen sollte. Nach möglichkeit sollte es 4 ddr2 ram steckplätze haben.

Danke schonmal im vorraus!
 
Wieso jetzt noch einen Q8400 kaufen? Der ist "alt". Lieber einen AMD Phenom II X4 955 kostet neu sogar 10€ weniger.
 
Ich würde dir auch nen AMD X3 445 oder x4 635 empfehlen auch wenn sie etwas langsamer sind und ne ecke mehr strom verbrauchen. Letztendlich bieten sie aber für weniger geld sehr viel Leistung.
 
hab ich auch schon angedacht, wenns euch nix ausmacht könntet ihr mir vielleicht links von amazon zu den ensprechenden cpus dazuschreiben?
 
Welches Board also fakt ist bei ein Intel Q8400 brauchste eins der Sockel 775,
am besten X45 von ASUS oder Gigabyte!

Am besten ist es sich bei AMD umzuschauen wie oben die zwei MoBo's natürlich braucht man dort nen anderen
Prozessor Phenom ... X3-X4-X6 je nach bedarf was der Prozessor an Kerne haben soll!

Schau mal hier rein kannste nichts verkert machen!
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase
 
Ontraczek schrieb:
hab ich auch schon angedacht, wenns euch nix ausmacht könntet ihr mir vielleicht links von amazon zu den ensprechenden cpus dazuschreiben?

Das ist das Faulste/Unselbstständigste, was ich in Monaten gehört habe. :lol::evillol:
 
Naja kannste so oder so sehen ..., gibt echt welche die sich garnicht auskennen egal in was, erlebe ich jeden Tag bei der Arbeit, da verlässt man sich mehr auf erfahrende :) aber entdefekt sind es nur Links wo man sich was raus suchen muss :)

Vergiss das mal schnell Amazon gibts doch schon billiger oder nicht unter geizhals!?

Warum holste oder möchteste so eine alter Gurke von Graka holl dir alles aus der FAQ bitte!

angenommen wir holen jetz das hier zusammen

http://www.amazon.de/PC-Aufr%C3%BCst...6023850&sr=1-6

und ich hol dazu meine graka:
Nvidia Geforce 7300gs

passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das jetzt in Zahlen belegen zu können sollte selbst die 4200-IGP mehr power haben als deine 7300gs, das passt zwar, macht aber keinen sinn.

Weil laut Benchmakr ist die 2/3 langsamer als eine 6600gt die nun auch wirklich schon kein Renner mehr ist.

CB-Test
 
der sebi hats erkannt :D

was sindeine kritikpunkte an dem auf amazon und kannste mir was besseres vorschlagen?
 
Ontraczek schrieb:
was sindeine kritikpunkte an dem auf amazon und kannste mir was besseres vorschlagen?

Nimm meine Links von Geizhals.at/de und such dir einen Händler mit günstigem Preis und guten Kritiken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, da ist amazon doch deutlich teurer, allerdings auch besser wenns um versand geht...

budget 230€
 
Für was willste den PC gebrauchen nur Surfen? oder ab und zu Games Music Filme schauen?

ganz erlich du brauchst bischen mehr, wenn nicht verräts was du nicht schon hast :)

also bitte erzähle mal uns mehr von deiner alten Hardware genau was du da noch hast zum übernehmen im neuen dann!?
 
also ja genau ab undzu games

also aktuelle hardware:

amd athlon 64 3500+ :eek:

asus m2n-e sli

4gb ddr2 ram

500gb samsung festplatte

nvidia geforce 7300 gs


willste nochwas bestimmtes wissen?
 
Ein Athlon II X4 640 und ein AM2+ Board. Falls nötig noch eine Grafikkarte. Irgendetwas zwischen 4650 und 5670 wird reichen, wenn man nach dieser ausgesprochen präzisen Antwort geht:

also ja genau ab undzu games
.^^
 
also damit mein ich ja, schon games, hauptsächlich auf lan-partys mit freunden aber auch so.
 
Zurück
Oben