Hallo ich besitze einen Laptop den Dell Precision M4500. Er erfüllt seine Arbeit wirklich sehr gut, ich führe auf allen meinen Laptops den Windows Leistungsindex aus und da ich noch einen zweiten Dell Precision M4500 habe (war geschenkt
) hab ich auf dem auch noch den Windows Leistungsindex ausgeführt , zu meinem Erstaunen war dort bei Prozessor und/oder RAM (bin mir nicht mehr sicher) das Resultat viel höher, auf diesem habe ich 5.9 als Endresultat und auf dem anderen 7.2, ein deutlicher Unterschied oder nicht ?!
Als ich dann etwas genauer hingesehen habe ist mir aufgefallen dass dort Intel Turbo Boost oder so installiert war ich meine der Name sagt es ja, er bringt Geschwindigkeit mit sich . Jetzt habe ich mal auf der Prozessor-Seite von Intel nachgeschaut :http://ark.intel.com/de/products/43560/Intel-Core-i7-620M-Processor-4M-Cache-2_6... (hoffe der Link ist erlaubt, wenn nicht nehmt ihn ruhig raus), dort sind dann lauter Programme aufgelistet, da ich mich nicht so sehr auskenne könnt ihr mir die nennen die die Leistung und Geschwindigkeit auf Vordermann bringen ?
Die Beschreibungen sind ziemlich "Wikipedia-mäßig" geschrieben >.<.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf gute Antworten
Ach ja kleine Info am Rande die Laptops sind wirklich zu 100% identisch, in dem einen ist nicht mehr RAM eingebaut als in dem anderen oder so
Diese Programme könnten glaub ich helfen aber wie gesagt kenne mich nicht so gut damit aus :
Intel® Turbo-Boost-Technik
Intel® Hyper-Threading-Technologie
Intel® Fast-Memory-Access
Intel® Flex-Memory-Access

Als ich dann etwas genauer hingesehen habe ist mir aufgefallen dass dort Intel Turbo Boost oder so installiert war ich meine der Name sagt es ja, er bringt Geschwindigkeit mit sich . Jetzt habe ich mal auf der Prozessor-Seite von Intel nachgeschaut :http://ark.intel.com/de/products/43560/Intel-Core-i7-620M-Processor-4M-Cache-2_6... (hoffe der Link ist erlaubt, wenn nicht nehmt ihn ruhig raus), dort sind dann lauter Programme aufgelistet, da ich mich nicht so sehr auskenne könnt ihr mir die nennen die die Leistung und Geschwindigkeit auf Vordermann bringen ?
Die Beschreibungen sind ziemlich "Wikipedia-mäßig" geschrieben >.<.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe auf gute Antworten

Ach ja kleine Info am Rande die Laptops sind wirklich zu 100% identisch, in dem einen ist nicht mehr RAM eingebaut als in dem anderen oder so

Diese Programme könnten glaub ich helfen aber wie gesagt kenne mich nicht so gut damit aus :
Intel® Turbo-Boost-Technik
Intel® Hyper-Threading-Technologie
Intel® Fast-Memory-Access
Intel® Flex-Memory-Access