F
flying13
Gast
alle braucht man sicherlich nicht, es geht ja nur um sandy vs kaby beim gleichen takt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zandermax schrieb:@duskstalker: Quelle bitte! Wer sagt das? Woher nimmst du diese Aussage?
Juri-Bär schrieb:Jemand, der ohne Tests - oder gar wie hier: gegen Tests und aufgrund vermuteter anderer Testergebnisse - genau weiß, wo ein Prozessor hingehört, braucht keine Quelle. Glaube versetzt Berge und verrückt Benchmark-Ergebnisse.
Neronomicon schrieb:duskstalker
Der getestete Prozzi ist nicht dabei und zwei unterschiedliche Tests kannste eh nicht vergleichen. Testreihen innerhalb unterscheiden sich auch.
oliveron schrieb:Aber GTA 5 ist doch z.b. ziemlich CPU lastig, und da sieht man doch das der i3 nicht an der Spitze ist und nur mit dem 6600k gleichzieht (durchschnitt fps).
Ich persönlich finde es begrüßenswert das auch "ältere" Spiele dabei sind, da ich keinen Titel kaufe wenn er neu ist.
Und The Witcher3 ist doch nun auch nicht alt !?
Und ich weiß gar nicht warum hier so ne große Welle ist, das Fazit ist doch recht eindeutig, dass die CPU nicht schlecht ist aber viel zu teuer und nicht zukunftsfähig:
Laggy.NET schrieb:@ Darkseth88
Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wobei 3000 MHz RAM für DDR4 nicht sonderlich viel ist. Mittlerweile gibts 4200 MHz. Nur sind die teuer...
Fakt ist aber: Es kann enorm viel Leistung bringen.
Schon witzig, bei Grafikkarten geht den Leuten einer ab, wenn sie von HBM und hoher bandbreite hören, beim RAM ist das Thema plötzlich egal, obwohl DDR4 mit dem hohen Takt die Bandbreiten massiv nach oben treibt. Und viele Games skalieren damit ähnlich gut, wie mit hohem CPU-Takt. Teils sogar noch besser.
Richtig. Bei nem kompletten Neukauf eines PCs, würde ich persönlich deutlich lieber nen i7 + RX 480 / GTX 1060 nehmen, als nen i5 + GTX 1070.Exit666 schrieb:Ich bin der Meinung, dass man hier in der Kaufberatung (der ideale Gaming PC) zumindest darauf hinweisen sollte. Von mir aus mit Hinweis auf den (logisch) Aufpreis.
Nein, es wird sich auf genau die richtigen Games fokusiert. Nämlich auf die Games, die HEUTE bereits existieren, und HEUTE bereits von nem i7 profitieren können, gegenüber nem i5. Und genau darum geht es.Neronomicon schrieb:Hier wird wieder viel zu stark auf einzelne Games fokussiert. Auch diese Beispiele über die Unterschiede beim Ram und anderer Benchmarks sind NICHT so relevant wie die Poster es gerne möchten. Aber bei einem neuen Rechner, falls die Unterschiede im Preis nicht zu groß sind, dann von mir aus auch der schnellere.
Neronomicon schrieb:Beim Beitrag von Darkseth88 wird davon geredet das der i7 deutlich mehr FPs macht (ü 90). Der i2500 nur 62 fps. Ach du Scheiße, da geht bestimmt die Welt jetzt unter.
Auch hier wieder der Blödsinn mit den "ich will immer 60 fps" Unsinn. Bei dem zitierten Spiel Tomb Raider brauch man auch nicht 60 fps.
Auch die anderen Beispiele wo sehr viele Spiele im Video (älterer Beitrag) gezeigt wurden, den mit dem RAM Vergleich, kam der langsamste Rechner nur einmal unter 60fps!!!!
Lächerlich ist eher, wenn man sich die Unterschiede runter reden muss, weil es nicht in sein Weltbild passt.Neronomicon schrieb:Lächerlich hier so was zu posten! In dem Zusammenhang der i7 wäre immer so viel besser und notwendig.
Dabei muss man noch bedenken das die Spiele mit dem unsinnigen "Ultra" Einstellung getestet wurden! Die Fps wären also weit aus höher als die gezeigten, mit hohen Einstellungen z.B. Ultra Einstellungen sind nur ein Marketing Gag und kurbeln den Verkauf an. Grob gesagt 1% Unterschied im Schnitt und man brauch dafür die doppelte Leistung. Ist jetzt ein wenig plakativ ausgedrückt.
Mehr fps ist ok, aber für die Masse der Gamer ist das einfach unsinnig.
BF1 ist nicht das einzige Game, was von nem i7 profitiert.Neronomicon schrieb:Jetzt zu Battlfield1 und die Aussage i7 wäre besser:
Wer ständig nur dieses Game im Multiplayer auf einer 64 Karte spielt, oder eben was das maximum ist, der kann sich gerne einen i7 holen. Nur wer macht das schon?
Ich kann doch nicht das eine, ok, 2 Games, was auch noch Ballerspiele sind, als Regel/ Vorbild nehmen was man für ein Prozessor jetzt nehmen sollte.
Das ist eine Nische! Als ob die ganze Welt dieses Casual Ballerspiel spielt.
Nochwas zu den Beitrag von " mein Kumpel hat sich nach einem Jahr einen i7 geholt (von i5). Da möchte ich interessehalber wissen mit welchen Einstellungen er gespielt hat.
Ich würde es mit meiner alten Mühle im Multiplayer ja auch mal auspobieren. Aber extra kaufen ist nicht drin.
oldmanhunting schrieb:Finde auch hier wird ein Faß aufgemacht für nichts.
Ist ja nicht so, dass wir die CPU jetzt kaufen und damit zocken müssen.
Ich käme NIE auf die Idee mir einen i3-7350K zu kaufen, damit ich einen i3 übertakten kann. Absoluter Schwachsinn aber muß ich mich darüber aufregen, dass es den i3-7350K gibt? Der könnte auch 500 Euro kosten und es wäre mir egal.
Darkseth88 schrieb:Ich habe keinen Gsync monitor, sondern nur nen normalen 1080p / 60 Hz. Und flüssig ist ein Game NUR dann, wenn ich Vsync einschalte, und die GPU mindestens 60+ fps liefern kann.
Und ja, Selbstverständlich MUSS die CPU auch in der Lage sein, die 60+ fps halten zu können. Wenn sie das NICHT kann, ist das Game nun mal nicht flüssig.
Wenn Tomb raider bei mir auch nur mal kurz auf 55 fps dropt, das ist für mich ruckeln. Weil ich hier deutliches stuttering spüre.
Also ja. Stabil 60+ fps halten zu können ist für mich absolut Essentiell für flüssiges Gaming.
Abgesehen davon: Du kafust die CPU nicht für HEUTE, und im März rüstest du die CPU wieder auf.
Wer HEUTE ne CPU kauft, der kauft die für die nächsten 4, 5, vll sogar 6 JAHRE.
zandermax schrieb:Ich habe seit 6 Jahren einen Vierkerner und auch damals wurde schon gesagt, dass 2 Kerner am Ende sind. Aber offensichtlich ist genau das Gegenteil eingetreten. Zumindest wenn man den reinen FPS-Zahlen glaubt.
oldmanhunting schrieb:Finde auch hier wird ein Faß aufgemacht für nichts.
Ist ja nicht so, dass wir die CPU jetzt kaufen und damit zocken müssen.
Laggy.NET schrieb:oder noch viel wichtiger, eine Szene suchen, die auch CPU Last erzeugt, und keine leere Wiese, bei der sich selbst ein alter Celeron zu Tode langweilt.
Darkseth88 schrieb:Division: Nahezu kein unterschied, weil heftig GPU limitiert, selbst auf niedrigeren Settings. Das Game fordert die CPU nahezu garnicht.
In Witcher 3 wird es lustig. Skylake und Kabylake wischen den Boden auf mit dem Sandybridge ^^