Intel Core i5-3350P vs AMD FX-6300

Ole14

Ensign
Da die Playstation 4 und die neue Xbox 720 wie es scheint komplett mit AMD Komponenten bestückt werden, stellt sich mir nun die Frage ob ich in meinen neuen GamerPC nicht auch AMD Komponenten verwenden sollte. Viele Spiele werden ja für die Konsolen entwickelt und logischer weise auf deren Komponenten optimiert, deshalb Frage ich jetzt ist es besser AMD statt intel zu verwenden ?:freak:

Intel Core i5-3350P<-------- mein favorit
ASRock H77 Pro4/MVP
Gigabyte GeForce GTX 660 OC

oder

AMD FX-6300
ASRock 970 Extreme3
Gigabyte Radeon HD 7870 OC

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde die i5 3350P nehmen weil Pro Mhz Leistung ist bei die Intel einfach höher.Wenn AMD dann eine FX8320/50.

Von Grafik trotzdem die HD 7870 (oder sogar XT für 190€) weil in ein Gamer System ist die Graka das wichtigste!

Kann man noch nicht sagen. Im Moment ist Intel den AMD Prozessoren in Spielen überlegen (bis auf wenige Ausnahmen).

Allerdings kostet der FX-6300 auch 35 Euro weniger als der i5.

Ich denke das ist Quatsch. Schaut man sich einige Titel an, die mit einem Nvidia Intro daherkommen, die dann nicht selten mit ATI Karten besser laufen, dann weiß man, dass nur Marketing dahinter steckt. Anders rum ist es natürlich genau so. Was ich damit sagen will ist: Es ist völlig egal welche Technik die Konsolen benutzen, ob AMD oder Intel, ob ATI oder Nvidia.

Nimm den Intel.

Bei dem Intel Wariante past die 7870 nicht mehr is Buget :(

schon über den Xeon E3-1230v2 nachgedacht dann haste auch HT. Übertakten willste ja offenbar eh nicht. Kostet allerdings nochmal 50 Euro mehr.
Für Spiele allein lohnt es wohl nicht aber für einiges Produktives bestimmt.

Dann spar ein Monat länger...

Also ein paar Erfahrungen:

Mein bester Freund hat nen ich glaub FX-6300 oder sowas in der Richtung und dort laggt BF3 enorm (durch Prozessorauslastung) und bei meinem Intel i5-3330 läuft alles butterweich. Eigentlich müsste der das locker hinbekommen und kann auch Software/Temperaturproblem sein, aber ich favorisiere mittlerweile Intel weil ich den PERSÖNLICHEN Eindruck habe, dass es einfach besser/smoother läuft. Das kann Einbildung sein, das kann für den anderen Stuss sein, aber meist bietet Intel einfach mehr fürs Geld wo AMD halt einfach Budget is.

CPU -> Intel
GPU -> Nvidia oder AMD, je nach Laune.

Meine Meinung.

Der i5 bietet mehr wie es jede AMD-CPU beim gaming tut......die ~ 35€ mehr sind gut investiert und lassen sich wohl auch problemlos irgendwie ansparen. Beim FX-6300 braucht man auch zwingend einen extra Kühler (sonst macht dieser nicht nur weniger Sinn, sondern die AMD-Boxed sind auch einfach zu schlecht/laut), von daher ist der Preisunterschied wieder mehr oder weniger 0 (ohne OC sind die Intel-Boxed-Kühler brauchbar).

Ich nehm den Intel und die 7870 OC
Danke für eure Hilfe

der direkte Konkurent in diesem Preisbereich ist eig eher der FX-8320... :D aber ich würde dir trotz allem zum I5 raten! ;)

Habe BF3 auf nem FX-6100 gespielt, Graka war eine HD7850. Prozessorauslastung lag bei Maximal 80% im Multiplayer bei hohen Grafikdetails.

Dennoch sind der Intel und die 7870 je gute Wahl.

Zurück
Oben