Intel Core i5 6500: aufrüsten?

Danke für Eure Tipps!
Gut zu wissen, dass ich sogar noch Spielraum mit den 500W habe.

Verstehe ich das richtig, dass FHD auf UDH-Displays ohne Probleme scharf skaliert werden kann, aber WQHD nicht und ich dann die Skalierung im Treiber deaktivieren müsste?

Dann spare ich wohl auf ein UHD-Display und nen Ryzen 3000-System. Immerhin scheinen ja noch diverse Spiele mit der 2080 in UHD zu laufen. Falls nicht, kann ich in WQHD ohne Skalierung zocken.

Also ich hatte noch kein UHD Monitor wo man nur ansatzweise in FullHD skaliert spielen konnte ohne die totale matsche zu haben.

Habe dann immer in WQHD gespielt taugt bedeutend besser als auf FullHD zu skalieren...

Aber mit einer 2080 im petto schraubt man auch nicht an de Auflösung.

Blood011 schrieb:
Also ich hatte noch kein UHD Monitor wo man nur ansatzweise in FullHD skaliert spielen konnte ohne die totale matsche zu haben.

Wie viele UHD Displays hast du den bereits dein eigen genannt?

Wenn die Dinger das simple FHD -> 4K upscaling nicht hinbekommen ist das echt bescheiden... hmpf

5stk.
Bei TVs klappt das um einiges besser sollte aber klar sein TVs müssen das ja gut können,aber bei Monitore kannste das vergessen.

Deshalb würde ich bei UHD Monitore immer nativ fahren und eher Settings runterdrehen.

Full-HD geht bei meinen Monitoren schon, aber in 28 Zoll bei dem Abstand macht das keinen Spaß. Ab 1440p wird es genießbar, ab 2160p ist es richtig lecker. Ältere Spiele habe ich auch schon in 8k (DSR) gespielt, aber das ist dann doch eher die Ausnahme, selbst Spiele vor 2012 laufen dann meistens nur bescheiden.

Zurück
Oben