News Intel Core i5-680 kommt im neuem K0-Stepping

Also bei den Taktraten und dem Verbrauch ist es schon ein krankes Produkt. Da wird wohl das nächste System einen Intel Prozessor und ATI Graka haben, wie es scheint.

@ derpuma Hab Windows Vista und es läuft bei mir auch einwandfrei, weshalb ich das Ganze Geheule um das Betriebssystem bisher nie verstanden habe. :) Ich schätze es ist immer eine Sache des Umgangs.

Zuletzt bearbeitet:
@VitaBinG
Da gebe ich Dir recht, letztendlich ist es immer eine Sache des Umgangs. Aber wenn ich mit einem Rechner Software oder Webseiten testen möchte, sollte das Betriebssystem dabei nicht unaufräumbar zumüllen. Und ich kann nur aus Erfahrung sagen, das diverse BlueScreens und Systemausfälle auf Windows Basis wirklich nicht nachvollziehbar auftraten. D.h. Abends den Rechner runter gefahren, den Tag über zuvor normal gearbeitet und im Web gesurft. Am nächsten Morgen den Rechner hochgefahren und das System war nicht mehr bootbar oder stabil laufend wiederherzustellen. Das Arbeiten unter Windows oder OSX gibt sich nicht viel, ist dann letztendlich eher Geschmacksache...

Quadcore ist in meinen Augen am Home-User Markt noch immer sinnlos. Dualcore bringt ja einige Vorteile mit sich, weil ein hängendes Programm nicht gleich den Rechner minutenlang lahmlegt, aber Quadcore? Noch relativ selten unterstützt, dafür aber doppelt so teuer und doppelt so viel Strom. Und Hexacore ist da natürlich noch schlimmer.

Klar, wenn Software auf 4-6 Cores optimiert ist geht schon ordenlich was weiter, nur leider gerade am Spielemarkt siehts nach wie vor eher schlecht aus für die Mehrkerner (Wobei mehr für mich meint: mehr als zwei).

Bei gleichem / ähnlichem Preis ist man eigentlich immer mit einem Dualcore besser beraten als mit einem Quadcore; der Mehrtakt schlägt sich im Alltagsleben merkbar nieder. Benchmark-Werte sind da leider nicht Aussagekräftig, aber wenn man die Tests hier auf CB studiert wird man merken dass der Unterschied meist sehr gering bleibt. Gleiche Problematik wie MultiGPU - ein Programm/Spiel auf zwei Ausführungseinheiten auf zu Teilen kostet oft einiges von der Mehrleistung...

Völlig anders ist das halt im Server- und Editing-Bereich. Da ist die Software auf Multicore ausgelegt und die Leistung wird auch gebraucht.

mfg

Ich bin am überlege mir einen i5 650 zu ordern sollte ich noch warten auf das neue Stepping? Weiss man schon wann das für die anderen CPU`s kommt?

Zurück
Oben