B
Bender Bieger
Gast
Mein i7-2600k sieht schon wieder alt aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:
- Hast du eine Ahnung, wie lange so ein Test dauert?
- Wie lange ist Anno auf dem Markt?
- Und wie sinnvoll ist es, wenn man bei jedem neuen Test andere Spiele verwendet und somit die Vergleichbarkeit früherer Tests verliert?
Schu3 schrieb:@MrEisbaer:
Für den ersten Überblick sind auch ältere Spiele sindvoll, zumal soweit mit bekannt (korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle) sind Anno, Arma (???) und so doch recht CPU lastig. Wenn du also siehst "Aha 'Der Neue' ist 20% schneller als der i7-2600k" kannst du daraus schließen, dass mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit das gleiche Leistungsverhältnis bei neuen Prozessorlastigen Spielen auch eintritt. Außerdem gings ja hier auch darum zu zeigen, wie stark der neue Prozessor im verhältnis zu den älteren bzw. schwächeren ist. Und dies sieht man ja auch an älteren Spielen - nur halt die direkte Leistung nicht, aber deswegen ist ein Test doch nicht gleich "nicht aussagekräftig"
Die Diskussion kommt jedes Mal. Es steht sogar extra dabei, warum Volker das so mißt. Die geringe Auflösung sorgt einfach nur dafür, dass unter keinen Umständen die Grafikkarte limitiert. Demzufolge ist es als gute Zukunftsperspektive sinnvoll, da man schon häufiger die wirkliche Rohleistung der Prozessoren damit zeigen konnte. Seit Beginn der Aufzeichnung der kleinen Auflösung hier haben sich die Nachfolgekarten im Grafikbereich meist sehr dem Niveau der Skalierung im Niedriggrafikbereich angeglichen.Genauso, mit verlaub gesagt, schwachsinnig ist auch der Test in einer Auflösung von 640x480, wen juckt diese Auflösung? kein Mensch bei verstand zockt auf dieser Auflösung, diese Abteilung ist also nichts sagend, da schon sehr lange nicht mehr Zeitgemäß.
HeiderKiller schrieb:Kann niemand was zu der Kühlerkompatibilität 1366 - 2011 sagen?
Schu3 schrieb:Schon 2 Beiträge wieder gelesen, wo es heißt "AMD sieht alt gegen den Prozessor aus" - bedenkt doch bitte dass zwischen einem AMD FX-8150 (den ich hier keinesfalls gut reden möchte) oder besser einem Phenom 2 X6 1100T ca. 700-750€ liegen.