Intel core i7 4790 100°

Hardwarenoob1

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
8
Hallo
Vorerst ich kenne mich nicht gerade gut mit Pc's aus aber ich habe ein Problem mit meinem CPU wie man im Titel schon sieht
habe ich einen i7 4790k und dieser hat dauerhaft zwischen 90 und 100° ich habe Wärmeleitpaste drauf gemacht...nicht zu viel und nicht zu wenig und den Pc vor 5 tagen neu aufgesetzt (den CPU habe ich schon ca 2 Monate) und ich glaube, dass das etwas mit meinem Motherboard zu tuen haben kann da das Neustarten auch nicht möglich ist...sobald ich den PC neustarten will oder er sich selbst Neustartet leuchtet das Licht am Einschaltknopf und er Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts und jz wollte ich fragen ob mir jmd weiterhelfen kann...Wenn ihr mehr Informationen braucht bitte schreiben danke.
 
dein system bitte einmal auflisten!! ansonsetn: sitz der cpu-kühler richtig fest ? ist es ein auslesefehler ( sende mal bitte screenshots)
 
Hardwarenoob1 schrieb:
Vorerst ich kenne mich nicht gerade gut mit Pc's aus aber ich habe ein Problem mit meinem CPU wie man im Titel schon sieht
OK
habe ich einen i7 4790k und dieser hat dauerhaft zwischen 90 und 100° ich habe Wärmeleitpaste drauf gemacht...nicht zu viel und nicht zu wenig und den Pc vor 5 tagen neu aufgesetzt (den CPU habe ich schon ca 2 Monate)

Ich glaube, Wärmeleitpaste alleine reicht nicht für den 4790K, Du mußt noch einen richtigen Kühler fest draufbauen.
 
sobald ich den PC neustarten will oder er sich selbst Neustartet leuchtet das Licht am Einschaltknopf
Ist relativ, da jeder eine andere Gehäusebeleuchtung hat!

War die CPU schon immer so heiß?
Hast du mal was im BIOS verstellt, was die CPU beeinflußt? Hast du das BIOS darauf hin schon mal resettet?

Welchen CPU- Kühler verwendest du?
Wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?
 
wie gesagt schau mal nach ob der cpu kühler richtig sitzt ? PS: Welchen hast du überhaupt ?
 
1) Ja die CPU war seid ich sie gekauft habe so heiß
2)Das einzige was ich am BIOS gemacht habe war nach der Temperatur zu schauen
3)Ich verwende den standard Kühler der beim Kauf dabei ist und wollte auch noch fragen ob mir hier jmd einen empfehlen könnte
4)Das Gehäuse ist eigentlich ganz gut furchlüftet is sind halt noch alles standard Kühler drinnen

aber der PC steht unter meinem Tisch und eine seite des Gehäuses ist direkt an der Wand
 
Lt. deinem CPU-Z-Screenshot hast du Bios Version 1.05 aus dem Jahre 2013 auf dem Board??
Da wäre ein Bios-Update dringend angeraten.

Der i7-4790K benötigt auf dem Board mindestens Bios Version 1.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber das Problem ist, wie mein Name vllt schon verrät, ich kenn mich generell nicht so gut aus was Pc's angeht und weiß auch nicht wie ich das BIOS updaten kann :/
Ergänzung ()

achja und vom Preis würde ich bis zu 100€gehen
 
Du benötigst aber ein Bios-Update um diese CPU auf dem Board korrekt betreiben zu können.
Wie ein Bios-Update geht steht normalerweise im Handbuch.
 
brauchst du nicht ^^ der macho sollte für dich als absoluten Laien mehr als ausreichen und die Befestigung ist auch nicht schwierig ( siehe videos). Das Biosflashen ist auch nicht mehr schwierig. Du downloadest dir einfach die neuste Biosversion und lässt es dann automatisch ausführen, das wars. Alles läuft fast selbstständig ab. ( kommt auch auf den Hersteller an )
 
Stell den Rechner mal freier im Raum auf und entferne auch mal nach ersten Tests die Seitenwand und schaue, ob sich an den Temperaturen was ändert!

Wird deine Grafikkarte auch relativ heiß?

Und vergiß nicht den korrekten Sitz des CPU- Kühlers zu überprüfen! Es kommt häufiger vor, daß mal einer der vier Push Pins nicht richtig sitzt und damit der Kühlkörper relativ locker auf dem Prozessor aufliegt!
 
Der Kühler sitzt richtig ich versuche jetzt das bios mal upzudaten

Die Grafikkarte hat eine Temperatur von ca 33°

Und ich versuche jetzt mal das Bios update zu machen

Was heißt das für sich nicht auskennende übersetzt: http://pu u.sh/i9WeL/2d2eba35a6.png :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich da machen (was bedeutet das) :/ sorry fals es euch nervt so einem is sags mal newbie alles erklären zu müssen


ss+(2015-06-03+at+06.56.52).png
 
Und welches Programm bringt jetzt diese Meldung? Welches Windows hast du eigentlich?
 
Zurück
Oben