Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Core i7-8086K: Die Limited Edition für Jäger und Sammler
tl;dr5,0 GHz machen beim Intel Core i7-8086K Limited Edition auf den ersten Blick etwas her. Doch der Test offenbart zu viele von Intel nicht genannte Gemeinsamkeiten mit dem Core i7-8700K. Über die Leistung ist der Aufpreis von über 100 Euro im freien Handel damit am Ende nicht zu rechtfertigen.
wow, etwas mehr takt in zwei szenarien, die man in der praxis kaum mal hat. scheint ja im verhältnis zu den anderen CPUs für die plattform ähnlich "sinnvoll" zu sein wie damals der FX 9590. wobei, der hatte wenigstens immer mehr takt als die 83xx
In der Praxis eine eine extrem sinnfreie CPU. Rein für Sammler geeignet.
Die angegebenen Taktraten scheinen noch mehr reines Marketing zu sein als ich Anfangs angenommen hatte.
Single Core Boost bringt halt überhaupt nichts. Jedes brauchbare Game nutzt mehr als ein Kern und schon bekommt man keine 5 GHz mehr hin und die restlichen Boost-Steps sind identisch zum 8700k. Gleiche sieht man halt auch in den Benchmark.
Und übertakten kann man auch vergessen solange man nicht die Zahnpasta runterkratzt.
Ui ui ui, ein 8700K mit anderem Namen, quasi identischer Leistung und in teurer. Darauf hat die Welt gewartet.
Werde sofort alle Lager leer kaufen. Sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen
Sobald mehr als ein Kern genutzt wird, schaltet der Boot herunter. Es ist also nicht so, dass ein Kern auf 5 GHZ läuft und der Rest mit weniger Takt. Alle Kerne takten immer gleich schnell/langsam