Intel Core i7 920 system in Ordung?

Radeonx8000

Lt. Junior Grade
ist mein Intel Core i7 920 system in Ordnung?
werde mein neuen Computer mehr für Spiele nehmen.
Spiele wie Crysis die auf sehr hoch und auf 19200x1200 pixel laufen

Neue Komponenten

CPU Core i7 920

DDR3 Ram 6144MB Corsair Dominator TR3X6G1600C8D

Board Asus P6T Deluxe

Komponten die Von meinen alten Computer übernommen werden

Grafikkarte: Nvidia 8800 GTX wird aber 2009 gegen eine ATi Radeon HD 58xx X2 ausgetauscht(wenn die kommt)

Netzteil: 550W Netzteil be quiet ist ca.1,3 Jahre alt

Lüfter: Noctua NH-U12P

Monitor: Samsung SyncMaster 245B Plus 24 Zoll 19200x1200

DVD Laufwerk von Sony

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dich nicht all die Tests, von THG, PCGH, Computerbase etc. belehrt haben, dass es ziemlich dämlich wäre ein Core i7 System fürs Gaming zu kaufen ?!

Gerade für Crysis sind das einfach nur Perlen vor die Säue. Warte besser ab bis sich die Preise eingepändelt haben. Momentan werden die Kiddies und Noobs noch richtig dick abgezockt, vor allem bei den Boards und den CPUs

Hey, ein Gleichgesinnter ;). Habe vor, mir so ziemlich dasselbe Syssie zuzulegen.

Also, soweit ich das beurteilen kann ist an Deiner Zusammenstellung nicht viel auszusetzen, mit Ausnahme des TFTs:

Würde Dir diesbezüglich definitiv zu einem von LG raten. Nach meiner Erfahrung und auch der meiner Bekannten haben Samsung-Produkte eine sehr geringe Haltbarkeit. Wenn Du also nicht ohnehin in zweieinhalb Jahren ein neues TFT kaufen möchtest, nimm nen LG. Ist zumindest meine Meinung.

MfG,
Dominion1.

also ich bin mit meinem system zufrieden.. da ich wieso nur bei max 1024x1024 spiele.. vileicht noch eine Grafikkarte.. würde lieber warten für den q9550 gefallen sind.. und mir ein penryn system kaufen..

mir ist das egal,mach wa du willst,weil hören willst du ja nicht.. ist nicht mein geld.-

dominion1 den Monitor habe ich schon 2 Monate

Hi!

Ich glaube nicht, das der Noctua NH-U12P auf den neun Sockel drauf passt, ansonsten ist es ein bisschen viel verlangt, denn das Board hat noch keiner, genauso wenig wie die CPU, von da her, wartest Du vergeblich auf ein Aussagekräftige Antwort!

@Radeon: Ich gehe davon aus, dass Du wg. dem späteren Kauf der X2 bewußt jetzt kein SLI holst? Weil lt. diversen Tests scheint es ja so, dass der I7 ist bei Multi-GPU Systemen so richtig auftrumpfen kann. Falls ja, dann passt es ja soweit.

nfszocker: Auf der ComputerBase Seite hab ich gelesen das es ein Moding teil von Noctua geben soll
das mein Lüfter auf den Sockel LGA 1366 Kompatibel machen soll.

AW312 ich werde meine Grafikkarte noch behalten und keine da zu kaufen. ab 2009 kaufe ich mir eine ATi 58xx X2.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht überhaupt dein derzeitiges System aus, wenn du bereits einen flotten Dual Core oder guten Quad Core besitzt bringt dir der Core i7 -garnichts-. fürs Gaming.

Anstatt CPU, RAM und Mainboard zu tauschen, solltest du dir lieber eine bessere Grafkkarte kaufen. Davon hättest du mehr.

Ansonsten mal ein paar Tests lesen, zum Beispiel den CB-Test (runterscrollen bis "Performancerating Spiele")...

Wenn du dein Geld zum rauswerfen hast, ist das System i. O.

Ansonsten würde ich dir raten einen Core2Duo E8x00 zu kaufen, wenn es ums Spielen geht.

Vielleicht kannst du den Kauf aber ja auch als Early Adopter Spende an die armen Intel-Manager von der Steuer absetzen.

Nene die Cpu ist schon hamma nur ziemlich teuer also ich würde nach weihnachten zuschnappen.

Radeonx8000 schrieb:
dominion1 den Monitor habe ich schon 2 Monate

Dann drück ich Dir natürlich die Daumen, dass Dein TFT länger durchhält. War auch nur ein Hinweis ;).

K1ngsize schrieb:
Nehalem i7 920 - 380,-

3x 1GB DDR3 1600Mhz 270,-

Woher nimmst Du die Preise??? 3 x 1 GB DDR3 1600 gibts für 130 €, siehe hier:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...+GSKILL+Red+Triple+Channel+F3-12800CL9T-3GBNQ

Und was den i7-920 betrifft, ich gehe jede Wette ein, dass der kurz nach Release (spät. Mitte Dezember) für unter 300 € zu kriegen ist. Das ist für mich ganz sicher, allein aus marktwirtschaftlichen Gründen.

MfG,
Dominion1.

abgesehen davon.....wenn schon denn schon : WaKü !

Da man die Core i7 bis jetzt sowiso noch nicht richtig übertakten kann, da eine sperre bei 130 Watt TDP in Kraft tritt?! Soviel zum Thema WaKü.

Wie schon gesagt, die Core i7 CPU's lohnen für Games kein bisschen, im gegenteil, sie sind meistens noch langsamer als ein hoher getakteter E8xxxer.
Die Fragen bezgl. der neuen CPU werden sowiso jetzt öfters kommen, da muss man in Zukunft 10 mal am Tag erklären das die CPU (noch) nicht lohnt.
MfG

.VonYc. schrieb:
Da man die Core i7 bis jetzt sowiso noch nicht richtig übertakten kann, da eine sperre bei 130 Watt TDP in Kraft tritt?! Soviel zum Thema WaKü.

Wie schon gesagt, die Core i7 CPU's lohnen für Games kein bisschen, im gegenteil, sie sind meistens noch langsamer als ein hoher getakteter E8xxxer.
Die Fragen bezgl. der neuen CPU werden sowiso jetzt öfters kommen, da muss man in Zukunft 10 mal am Tag erklären das die CPU (noch) nicht lohnt.
MfG

Hmmm, ich denke ganz so pauschalisieren kann man das nicht. Ob sich für jemanden ein i7 lohnt oder nicht hängt aus meiner Sicht von dessen Kaufverhalten ab. Ich beispielsweise kaufe mir allenfalls alle 4 Jahre einen neuen PC, dennoch habe ich die Erwartung, dass ich während der ganzen Zeitspanne (mit Nachrüstung von Graka und RAM) alles zocken kann, was gerade erscheint. Und das ist keinesfalls eine unrealistische Erwartung. In zweieinhalb Jahren werde ich problemlos DDR3 nachrüsten können, mit DDR2 sieht das wohl eher düster aus. Und der neue Sockel garantiert mir ebenfalls eine gute Aufrüstbarkeit, wogegen sich der S. 775 spätestens Ende des kommenden Jahres erledigt haben wird.

Somit halte ich die Kundenerwartung und das Kundenverhalten für das zuverlässigste Kriterium der Beurteilung, ob sich für jemanden ein i7 lohnt. Für mich zumindest wäre zB ein S. 775 ein Fehlkauf, denn bevor es sich lohnt, den später aufzurüsten wird es keinerlei (günstige) Komponenten zum Aufrüsten mehr geben... .

MfG,
Dominion1.

das die CPU (noch) nicht lohnt.

Für dich nochmal deutlich: das die CPU noch nicht lohnt. ;)

Jetzt ein System für 1500€ zu kaufen, was angesichts der Aktualität absolut überteuert ist, ist einfach nur sinnfrei. Wenn man Anfang nächsten Jahres darüber nachdenkt, sich einen Core i7 zum zocken anzuschaffen, hat keiner mehr etwas dagegen.
wogegen sich der S. 775 spätestens Ende des kommenden Jahres erledigt haben wird.

S 775 hat sich mit schon mit der Ankündigung des Sockel 1366 erledigt. Von Intel wird dafür nix mehr erscheinen.

.VonYc. schrieb:
Für dich nochmal deutlich: das die CPU noch nicht lohnt. ;)

Jetzt ein System für 1500€ zu kaufen, was angesichts der Aktualität absolut überteuert ist, ist einfach nur sinnfrei. Wenn man Anfang nächsten Jahres darüber nachdenkt, sich einen Core i7 zum zocken anzuschaffen, hat keiner mehr etwas dagegen.

S 775 hat sich mit schon mit der Ankündigung des Sockel 1366 erledigt. Von Intel wird dafür nix mehr erscheinen.

Ja, stimme Dir zu, DERZEIT zieht man noch keinen Nutzen aus nem i7. Und desweiteren pflichte ich Dir bei, dass es sich sicher lohnt, bis zum Anfang des nächsten Jahres mit dem Kauf zu warten.

Mit "Ende nächsten Jahres" meinte ich, dass es dann schwierig wird, überhaupt noch Teile für S. 775 zu bekommen.

Denke, wir haben beide ein wenig aneinander vorbei argumentiert ;).

Aber 1500 € braucht man auch bei den derzeitigen Preisen nicht, da hat Dich der Sarkasmus wohl ein wenig übermannt... ;).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben