LatinoRamon
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 680
Sehr guter Test, danke dafür!
Super CPU, natürlich, aber mit SMT aus, Turbo aus, enttäuschend!
Super CPU, natürlich, aber mit SMT aus, Turbo aus, enttäuschend!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XRJPK schrieb:Na is doch aber war, da kann man nur heulen ... bei solchen Aussagen/ Behauptungen
engine schrieb:warte lieber auf den:
Sandy Bridge: Q1 2011, auch 32nm, bis 8-Core, für S1366-QPI, S1156-DMI,
Cipsatz Xx8, Px5, USB3.0, SATA3.0 integriert.
- A0 Stepping liefen mit 2,8 Ghz - 3,4 Ghz. Per Turbo Mode waren max. 3,8 Ghz
- 2, 4, 6 und 8 Cores
- 128 KB L1 cache/core
- 1024 KB L2 cache/core
- 16 MB shared L3 cache (L3 Cache ebenfalls für IGP)
- IGP mit 1,0 GHz bis 1,4 GHz.
- DDR3 1600 Speichercontroller mit 25,6 GB/s (Triple, Dual)
- 256 bit Ringbussystem für Cache und Cores
- Hyper-Threading Technology aka SMT
- Advanced Vector Extensions (AVX) als SSE Nachfolger
- neues VEX Opcode Prefix
AMDs Marketing hat hald doch was drauf.Sind das jetzt nun "echte" 6-Kerne oder wieder nur zwei mal "echte" 3 kerne....Wäre ja wie beim Core 2 Quad
Ja ziemlich beeindruckend die Dinger, aber nicht lange, weil sie eben nur eine einzige Aufgabe packen, die dafür aber wirklich perfekt...Ein Digitaler Signal Prozessor, zugeschnitten auf bestimmte Anwendungsfälle und dadurch besonders effizient.
Du machst Witze oder? Die GPU der HD 5850 braucht bei weitem weniger Strom als das Monster hier, zieh mal von der Grafikkarte noch den Stromverbrauch vom VRam und PCB ab, oder addiere das bei der CPU also Ram und Mainboard Spannungswandler...Von welcher Wunschgrafikkarte redest du? Von denen die alle 6 + 8 Pin Versorgung brauchen?
ATI sollte hald auch mitziehen, einer allein kann sich schlecht gegen eine Übermacht aus AMD(CPUs) und Intel erwehren. Würde aber ATI auch kräftig die GPGPU Trommel rühren dann würde die Sache schon wieder ganz anders ausschauen. Insofern bremst AMD gerade aktiv GPGPU und damit Green IT.Ach ja und dann zeig mir mal aktuelles encodieren in AVC mit einer Grafikkarte, wenn das so toll geht, warum macht das denn bloß keiner?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...deo-der-GPU-Raytracing-Demo/Grafikkarte/News/Oder warum wird Raytracing immer noch auf Server farmen gemacht anstatt auf einzelnen High End GPU?
Schade, daß manche Leute nicht in der Lage sind, Testergebnisse richtig zu interpretieren.Pickebuh schrieb:And the winner in Anno,MW2,Dirt 2,RE5 is AMD Phenom II X4 !
Schade das selbst 6 Kerne mit 3,33 GHz respektive 12 Threads keinerlei Besserung bringen und AMD mit ihrem 150 Euro CPU immernoch führend sind.
Bueller schrieb:Man hat doch schon mit vier Kernen das Problem, dass wenig Software existiert, die massiv parallelisiert ist. Intels Strategie war und ist es deshalb, den Takt nicht kleiner werden zu lassen. So könnte man den 6-Kerner mit deutlich weniger Takt in den Markt drücken, er stände dann aber in zu vielen Benchmarks als Verlierer gegenüber hochgetakteten Vierkernern dar.
Die Hardware ist der verbreiteten Software derzeit so weit voraus, dass der User kaum noch Zugewinn über mehr Kerne hat. Man sieht das in den Tests oft am Hyperthreading, welches kaum oder gar keinen Gewinn bringt.
Gefragt sind bei diesen Entwicklungen die Softwarehersteller. Sonst kommen wir bald in die absurde Situation, dass sich ein zwei Jahre alter Quadcore genau so schnell anfühlt wie der neueste Hexa.
Volker schrieb:Mehr Text lesen und nicht nur Bilder anschaun. Wurde schon zwei oder drei Mal erklärt in den letzten Tests.
LOLinger78 schrieb:Wenn man sich den von dir angeführten Test "Intel Core i3-530/540 und Core i5-661" anschaut,dann klingen 82.000 Einwohner und 44,21fps vs. 38,45fps deutlich aussagekräftiger als 5000 Einwohner und 50,92fps vs. 44,67fps, wenn man die "Spielbarkeit" beurteilen möchte.
So ganz nachzuvollziehen ist es also nicht wieso der Anno1404-Test des "Prozessoren 2009"-Artikels aus dem Rating genommen wurde.
Gerade wenn man eine durchgängige Vergleichbarkeit anstrebt.
Allerdings ist das in diesem Thread mglw. OT.