Weltenspinner
Inkubus-Support
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weltenspinner schrieb:Ich habe schon mit Sockel 1336, IPS-/VA-Panel und Workstation Grafik gerechnet.
Und wenn man eine komplett fertige Workstation mit 1A-Service haben will,
kommt man bei Lenovo um Längen besser weg.
Dann rechne mir das bitte mal vor. Bin schon sehr gespannt.Weltenspinner schrieb:Für etwas brauchbares lande ich bei 3800 EUR.
Als selbst gebauter PC würde das ca. 1200 EUR kosten.
SheepShaver schrieb:Dann rechne mir das bitte mal vor. Bin schon sehr gespannt.
Weltenspinner schrieb:Rechnen doch selbst!
Core i7 930, 6GB RAM, Systemlaufwerk, 2TB Daten, schönes Gehäuse,
brauchbarer PVA oder IPS Monitor ab 22", Maus, Tastatur, etc.
stimmt so weit auch nicht. Bei Intel gibt es de facto keine Preissenkungen! Da wird immer nur ein altes Modell durch ein schnelleres ersetzt. Mir fällt gerade nur die Preissenkung bei den Q9X50ern ein. Die wurden wirklich billig. Aber das hat sich auch wieder gegeben. Die Bloomfields haben sich seit Dezember 2008 um keinen Cent nach unten bewegt! Man bekommt für das selbe Geld nur ein paar Mhz mehr. Die Yieldraten müssten ja abnorm gestiegen sein seit dem aber es ändert sich nichts. Ich hoffe immernoch, dass AMD mit Bulldozer den absoluten Intelkiller landet! Wirklich abnorm viel mehr Leistung. Die Chancen sehe ich zwar bei 1/10 aber sie ist da. AMD werkelt ja seit Ewigkeiten daran. Mittlerweile genauso lange wie Intel damals an Core gebastelt hat. Wir wissen ja was daraus wurde - der größte Wurf der PC Geschichte. Ein echter Wettbewerb wäre der Hammer. Intel müsse auch endlich wieder High End CPUs für 150€ anbieten und AMD würde endlich mal wieder ein bisschen Geld reinbekommen. Allerdings glaube ich, dass Intel durch Knebelverträge und unlautere Mittel schon verhindern kann, dass sich AMD durchsetzt. Damals zu Athlon Zeiten war es ja das Selbe. AMD hatte das bessere Paket (weniger TDP und mehr Leistung) doch es blieb ein Nerdpaket. P4 hat sich an die OEMs wie geschnitten Brot verkauft. Allerdings ist das AMD Marketing auch sehr schlecht. Intel wirbt im TV ohne Ende und der Slogan "Intel Inside" ist jedem bekannt. "Future is fusion" was soll das bitte? Nicht prägnant und der DAU kann auch nix damit anfangen. Ich kenne selbst so Sachen wie "Du brauchst eine neue CPU. Eine was? *seufz* ein Prozessor. Achso so einen Intel? Ja..."AMD wieder recht nah rangelassen hat, dann gibts 32 nm und sinkende Preise.
@[F]L4SH
Ja, da hat meine Faulheit gesiegt - habe einfach bei Alternate einen Warenkorb erstellt, sonst hätte ich ja theoretisch auch noch überall mit den Versandkosten rechnen müssen - so wäre es nur eine Bestellung..
Es sollte auch nur verdeutlichen, dass der von Weltenspinner genannte Preis für mich nicht nachvollziehbar ist - selbst man den Prozessor für 250€ bezieht, sind wir schon über dem Budget..
Da wird erst mal schön das 45-nm-Zeug weggeballert und wenn man die Kuh kaum noch melken kann und man AMD wieder recht nah rangelassen hat, dann gibts 32 nm und sinkende Preise.[F schrieb:L4SH]Eventuell sogar billiger als der 45nm Quad, da die Diefläche ja deutlich sinken dürfte. Sollte Intel das auch mal an den Kunden weitergeben.