Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also folgendes ... habe jetzt 159*20 eingestellt und DEN RAM auf 1594 Mhz sieht jetzt so aus.
Wenn ich bei ASUS TurboV auf BCLK 160 gehe, dann friert mir Windows nach ein paar Sekunden ein.
Muss ich die Spannung vom CPU erhöhen ? Oder woran kann das liegen ?
@smart138:
Soweit ICH weiß, geht bei vielen anderen Boards noch so einiges mehr zum Einstellen.
Aber siehst du, genau deswegen suche ich ja Tester. -.-
Hast du über das Asus Tool dein PC übertaktet?
Würde ich lieber über Bios machen.
Das dein Pc einfriert liegt wohl daran das wenn du auf 160 gehst der Ram mit mehr als 1600Mhz läuft.
Lass einfach auf 159x20 stehen ,das ist eh kein merklicher unterschied zu 160x20.
Was du machen kannst ,ist noch den Turbomode einschalten dann läuft der mit 159x21, das ging bei mir ohne Probleme .
@smart138:
Soweit ICH weiß, geht bei vielen anderen Boards noch so einiges mehr zum Einstellen.
Aber siehst du, genau deswegen suche ich ja Tester. -.-
Hi meiner läuft mit 175 x 20 auf 3500 Ghz .
Musste mich entscheiden zwischen 159 x 21 und 175 x 20 .Habe mich dann für zweites entschieden weil es mehr bringt .
Kannst ja auch hier mal schauen. https://www.computerbase.de/forum/threads/was-ist-besser.554280/
Für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch. Ausserdem schone ich ich den CPU da ich den RAM nur mit 1.64V betreibe.
Und unter Last bleibt der CPU noch schön kühl.