Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Tagen ranken bereits Gerüchte, nun wird es offizieller: Mainboardhersteller haben den Intel Core i9-10850K in ihre Support-Listen eingepflegt und bestätigen damit quasi den Neuzugang offiziell. Das interessanteste an der CPU ist sein eventuell etwas günstigerer Preis für einen Zehn-Kerner von Intel.
Da ist Intels Versuch AMD mit der Brechstange paroli zu bieten ein wenig nach hinten losgegangen - shocking
Der 14nm+++++ kann offenbar nicht genug Chips ausspucken die 5,3 Ghz schaffen, also speckt man die Chips auf 5,2 Ghz ab und nennt es 10850k
Wäre nicht überrascht wenn demnächst noch ein "10820k" mit 5,0 Ghz kommt um auch wirklich alle Chip verkaufen zu können die einwandfreie 10 Kerne haben, aber die 10850k specs nicht schaffen
Bei dem Bezeichnungsschema kann man als Laie gar nicht mehr durch schauen.
Im Text steht einmal "109850K" also eine 9 zuviel.
Scheint eine Resteverwertungs CPU zu sein. Warum nicht ist ja gängig.
Finde ich durchaus sinnvoll, die 100 MHz mehr rechtfertigen den Preis für den Extraboost nicht (einmal ins BIOS und umgestellt reicht ). Hoffentlich kommt der trotzdem in den Handel, damit ließe sich prima eine OC Plattform bauen fürs Gaming.
Ich gehe aber stark davon aus, das bei der Produktion stark selektiert wurde, das Topmodell ist ja schon schwer lieferbar.
Wäre nicht überrascht wenn demnächst noch ein "10820k" mit 5,0 Ghz kommt um auch wirklich alle Chip verkaufen zu können die einwandfreie 10 Kerne haben.
Ich würde sagen, der 10850K ist komplett uninteressant. Das hochwertige Silikon, welches die Brechstange verkraftet und evtl sogar noch OC-Reserven hat wandert in den 10900k, wenn man eh kein Wert darauf legt gibt es den 10900F.
Klingt für mich also primär nach Resteverwertung weil der Yield für den 10900K nicht hoch genug ist.
Ach komm, der i9-10850K als Name ist doch harmlos. Die Meldung zu einem i9-10900KA gab vom Verwirrungsfaktor mehr her. Jemand schrieb sogar, "KA" stünde bestimmt für "Keine Ahnung".
Wobei man es nicht unbedingt als "brauchen" bezeichnen würde, aber Death Stranding scheint auch noch mit 8+ Kernen/Threads zu skalieren und besonders die Frametimes werden viel stabiler. Bei der PC-Version von Horizon Zero Dawn könnte das auch der Fall werden, da es ja die gleiche Engine ist.
Brauchen? Keins. Gibt aber mehr und mehr Spiele, die mehr als 8 Kerne zumindest nutzen können und mit den neuen Konsolen welche immerhin einen Ryzen2 8 Kerner haben vor der Tür kann sich hier zukünftig noch einiges tun.
Zumal auch beim Gamingrechner nett ist, wenn die volle Leistung für Games vorhanden ist und man 1-2 extra kerne hat, die sich um den Rest kümmern. War ja auch nie die Rede von einem Budget Gamingsystem.