yummycandy
Commodore
PCIe4 ist eher für die Peripherie interessant, also M2 und andere Zusatzchips. Außerdem kann DMI dadurch schneller werden, etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Less than 6% of AMD Ryzen 9 3900X CPUs capable of advertised 4.6GHz boostObvision schrieb:Äh was? Die Ryzen 3000 takten auf bis zu 4,7 GHz
yummycandy schrieb:PCIe4 ist eher für die Peripherie interessant, also M2 und andere Zusatzchips. Außerdem kann DMI dadurch schneller werden, etc.
Ganz einfach, sie betreiben noch agressiveres Binning als zuvor. Darum gibts auch die tausend verschiedene Editionen vom 10900k.PS828 schrieb:Warum man solche CPUs rausbringt? Keine Ahnung. Aber immerhin ist die Preisstruktur schlüssig.
PPPP schrieb:Manche haben wohl nie die Schule besucht oder es ist schon so lange her, dass man selbst simples Multiplizieren verlernt hat
SV3N schrieb:Hier im Thread gehts aber einzig um den i9-10850K und das Comet Lake-S Portfolio. Was haltet ihr von der CPU? Deal or no Deal?
Für mich ist die gesamte 1200er Plattform ein „no Deal“ weil ich das Verhalten Intels nicht unterstützen möchte. Die schränken seit Jahren die Möglichkeiten für uns Enthusiasten weiter ein und kommen damit durch. Erst den allcore oc, dann non-k oc, dann non-z oc und jetzt sogar ram-oc. Und den bclk hat man auch gesperrt.SV3N schrieb:Hier im Thread gehts aber einzig um den i9-10850K und das Comet Lake-S Portfolio. Was haltet ihr von der CPU? Deal or no Deal?
Warum? Sind durchweg schneller in Games und teilweise sogar mit besserem P/L, weniger Stromverbrauch... (10400F)johnieboy schrieb:Da ist Intels Versuch AMD mit der Brechstange paroli zu bieten ein wenig nach hinten losgegangen - shocking
Kvnn. schrieb:Warum? Sind durchweg schneller in Games und teilweise sogar mit besserem P/L, weniger Stromverbrauch... (10400F)
Den Trollcommi des Tages kann man sich auch einfach sparen :-) Aber immer wieder schön zu sehen wie viele Likes es gibt wenn man ein bisschen Unwahrheiten über Intel raushaut.
Mit absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig... Aus dem Death Stranding Test hier auf CB. AMD ist bei den min. FPS meist sehr stark, was fürs flüssige Spielen weit wichtiger ist als die durchschnittlichen FPS.Kvnn. schrieb:Warum? Sind durchweg schneller in Games und teilweise sogar mit besserem P/L, weniger Stromverbrauch... (10400F)
TorgardGraufell schrieb:Ok welches Game braucht den mehr als 8c ?
Hört sich für mich mehr an als wenn das die selektierungen sind von i9 10900k die es nicht ganz schaffen,um daraus noch ein bischen Geld zu machen.
Tzk schrieb:Mit absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig... Aus dem Death Stranding Test hier auf CB. AMD ist bei den min. FPS meist sehr stark, was fürs flüssige Spielen weit wichtiger ist als die durchschnittlichen FPS.
Anhang anzeigen 948968
https://www.computerbase.de/2020-07/death-stranding-benchmark-test/
Tzk schrieb:Mit absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig... Aus dem Death Stranding Test hier auf CB. AMD ist bei den min. FPS meist sehr stark, was fürs flüssige Spielen weit wichtiger ist als die durchschnittlichen FPS.
Anhang anzeigen 948968
https://www.computerbase.de/2020-07/death-stranding-benchmark-test/
BxBender schrieb:Das ist eines der Beweisbilder, die man imemr anbringen sollte, wenn leute sagen, ihr reiner 4 Kerner oder 4 Kerner mit HT (wie z.B. ein 7700K) wäre noch absolut ausreichend für flüssiges Spielevergnügen (weil ja angeblich noch 60 Bilder erreicht werden), und ein Upgrade sei unnötig.
Also reine 4 und auch 6 Kerner sind eigentlich schon jetzt (völlig) überlastet/ausgelastet, was man am leichten ruckeln im Spiel wahrnehmen könenn sollte.
Ja, natürlich. Lies doch bitte nochmal den ersten Satz meines Posts. Es ging um die absolute Aussage das Intel immer schneller ist und die Aussage ist schlichtweg falsch. Natürlich gibt es genügen Spiele in denen die Intels gewinnen und das habe ich auch nie bestrittenPPPP schrieb:Was du betreibst nennt sich Cherry Picking Für jemanden, der nur Death Stranding spielt mag das relevant sein.