Intel cpu für Cs Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Hallo Forum,
Zuerst mal mein jetziges System:

-i5 7400
-Gtx 1050ti
-msi z270 Gaming pro Carbon
-8gb crucial dimm

Also es geht um folgendes: der pc um den es geht wird nur für Cs Go benutzt und soll daher von den Komponenten auf Cs Go abgestimmt sein.
Von daher kam mir in den Sinn meine cpu anstatt meine gpu aufzurüsten (1050 ti sollte ja reichen)

Jetzt die Frage: welcher Intel Prozessor mit dem 1151 Sockel lohnt sich als Upgrade für den i5 7400 und liefert auch bessere Bildraten

Ihr müsst mir hier keine speziellen Modelle empfehlen
Tipps worauf ich achten soll würden schon reichen

Aber falls hier Empfehlungen fallen
Absolute preisgrenze (außer es lohnt sich wirklich) sind 350-400€

(Möchte aber wegen meiner Grafikkarte eigentlich nicht zu hart ins gpu Limit rennen)

Wozu?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Reporterer schrieb:
1050 ti sollte ja reichen
Habe mal den relevanten Part makiert. Wieso bei der Annahme bleiben und nicht einfach nachschauen?
Es gibt bessere CPUs für den Sockel, aber lohnen tut sich keine vom P/L Verhältniss.
Etwas mehr RAM könnte die Kiste vertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
H3llF15H schrieb:
Auflösung? Gewünschte FPS?

Hd und so viel wie möglich
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Habe mal den relevanten Part makiert. Wieso bei der Annahme bleiben und nicht einfach nachschauen?
Es gibt bessere CPUs für den Sockel, aber lohnen tut sich keine vom P/L Verhältniss.
Etwas mehr RAM könnte die Kiste vertragen.

Geben mir mehr ramm mehr fps in Cs Go

Reporterer schrieb:
Möchte aber wegen meiner Grafikkarte eigentlich nicht zu hart ins gpu Limit rennen
Wenn im übrigen alles auf low steht, sowie in deinen anderen Threads zu lesen ist, ist deine CPU nicht das Problem. Mal drüber nachgedacht? Und dir auch mal das Video von @benneq zu Gemüte geführt?

H3llF15H schrieb:
Also 720p?

Ganz ehrlich, ich bin überrascht wieviele „Probleme“ man mit nem PC haben kann wenn ich mir deine Threads mal ansehe.

Hast du schon mal darüber nachgedacht einfach zu zocken?
Bitte noch schon wieder das
Ja ich bin labil was pc Sachen angeht aber nicht jeder Thread muss doch zur Diskussion dafür dienen
Anstatt mich die ganze Zeit zu kritisieren könntest du zum Beispiel mir einfach helfen ODER einfach nix sagen

Weder RAM, GPU noch CPU geben dir mehr FPS in CSGO:

Wenn dann müsstest du schon CPU und GPU aufrüsten. Aber wozu? Deine Hardware schafft jetzt schon locker 150-300fps.
Wenn du nur die CPU aufrüstest, erhältst du vielleicht 15-20% mehr fps. Lohnt sich also definitiv nicht.

8GB sind für das Spiel vollkommen ausreichend. Mehr bringt hier überhaupt nichts, solang man im Hintergrund nicht noch 10 Programme offen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Oha der Maus-Mann ist wieder da. Ganz im Ernst: Du machst Dir Gedanken über Sachen, auf die würden andere gar nicht kommen. Spiel einfach Deine Spiele und schau bei CS nicht so viel auf den Boden!

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, eweu, Meleager und 2 andere
Reporterer schrieb:
Bitte noch schon wieder das
Ja ich bin labil was pc Sachen angeht aber nicht jeder Thread muss doch zur Diskussion dafür dienen
Anstatt mich die ganze Zeit zu kritisieren könntest du zum Beispiel mir einfach helfen ODER einfach nix sagen
Habe ich, siehe Post #9. hinzu kommt, dass zu nicht mal meine Frage daraus beantwortest 😉

Und labil ist was anderes, das nur am Rande...

Also ich soll ja beides upgraden.
Aber leider nicht genug Geld beides auf einmal aufzurüsten
Sollte ich am besten mit gpu oder cpu anfangen ?

RAM aufrüstung würde sich für CSGO nur lohnen, wenn z.Zt. nur ein Riegel verbaut ist, wo das System dann nur im Single-channel modus läuft.

Schnellste CPU für deinen Sockel: i7-7700K. Mit deinem Board kannst du die auch noch übertakten, um noch mehr Leistung rauszukitzeln.

Über deinen RAM verlierst du ja keine relevanten Worte. Schneller RAM verschiebt das CPU-Limit ebenfalls weiter nach oben.

Hast du dir auch mal den Thread beobachte von HisN durchgelesen? Mit den dortigen Informationen kannst du ermitteln, welche Komponenten dir den größten fps-Schub liefern würden.

@THreAD: Nach über 15 Jahren sollte die Welt doch langsam begriffen haben, dass man mit Counter-Strike-Spielern nicht mehr über da "warum" diskutiert, sondern nur noch beim "wie" behilflich ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben