Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ein Schlauch warm wird und der andere nicht, dann würde ich schon meinen, dass Flüssigkeit fehlt und on Top eine Verstopfung im System (im Radiator) vorliegt.
Ich hab jetzt mal den Lüfter und die pumpe abgesteckt und dann die pumpe wieder angesteckt, in der stille konnte ich das surren hören, ist konstant da also die pumpe surrt (ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist). Und scheint aus dem auf dem Prozessor-sitzendem Ding zu kommen.
Sollte der radiator verstopft sein, was kann man da machen ?
Wenn die Pumpe surrt, dann ist das mal kein schlechtes Zeichen!
Schau dir mal das Bild von Do Berek an! Vielleicht ist das oben am Radiator eine Wartungsschraube, die du zum Befüllen, Ablassen des Kühlmittels und indirekt des Entlüften nutzen könntest! Hast du auf deinem Radiator nur eine dieser Schrauben/ Schraubstopfen oder vielleicht sogar deren zwei, was dann die Wartung deutlich erleichtern würde!
Schau dir mal das Video an! Dort wurde festgestellt, daß es Probleme mit einem verstopften Wärmetauscher (der auf der CPU) geben kann, indem sich dort die feinen Lamellen des Kühlblocks/ Wärmetauschers mit Dreck zugesetzt haben:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn @mono424 die aktuelle AIO wieder zum Laufen bekommt, wüsste ich nicht, warum er ne neue kaufen sollte. Und ob die aktuelle CPU mit 70°C oder mit 55°C läuft ist der Cpu recht egal....!
Hey Leute danke! Die CPU läuft jetzt mit 45°C - 55°C. So wie im Video war es 1:1 bei mir, hab also den Kühler geöffnet und gereinigt und jetzt ist alles wieder gut, danke für die Hilfe!! ❤️