Intel i9 wird zwischen 90 und 100 Grad heiss

Ich würde mich mit Benchmarks + Stresstests gar nicht befassen und mir alles mit Games und eigene Anwendungen anschauen. Denn dann wird sicherlich wieder alles passen. Denn solch eine Auslastung wie mit CB R24 wird man damit nicht erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake, Beefsupreme und Naru
Questionmark schrieb:
Das Board gehört nicht unter einen Solchen Prozessor, ich mache ja nicht die Reifen von einem 65er Käfer auf meinen neuen Porsche!

Ich an seiner Stelle würde die AVX-Instruktionen und das ASUS MultiCore Enhancement deaktivieren. Notfalls sogar die zwei Intel Turbo Boost Technologien. Oder PL1 und PL2 auf die nominellen Werte beschränken.

Zudem frage ich mich, womit er einen i9-14900F Prozessor mit CB R24 vergleicht. Denn die Leistung eines 14900K Prozessor erreicht er damit auch nicht.

PL auf 200W begrenzen dürfte schon was bringen.

@Beefsupreme : Man kann dem Kunden aber doch vermitteln, wie es sich mit dem Ram und dessen Takt verhält (ok, wenn man Kunden auch berät, so wie ich das tue). Beim Fertig-PC ist dein Argument zwar ok, aber nicht sinnvoll, Hauptsache ein paar Cent sparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Questionmark schrieb:
PL auf 200W begrenzen dürfte schon was bringen.
Und dann beschwert er sich, weil die Punkte geringer ausfallen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Raptorlake, Questionmark und eine weitere Person
@ LiniXXus

Dann stehe er demnächst wieder hier auf der Matte, weil... er im Schwanzvergleich den Kürzeren zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Raptorlake und LiniXXus
Okazakii schrieb:
Ich habe denn PC am Freitag geliefert bekommen
Dann schick ihn zurueck.

• Die SSD ist Mist.
  • Die CPU ist zum zocken Mist, die CPU ist bei vielen Kunden problematisch, leistet zu wenig pro Stromverbrauch und noch dazu ist es eine tote Plattform.
  • Die AiO ist selbst für eine AiO keine Empfehlung
  • Das Board ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich gebe beim Board lieber auch nur das Minimum aus, aber das ist dann doch eher meh
  • Ram geht zu dem Preis auch besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, ILoveShooter132, Winston90 und 4 andere
Okazakii schrieb:
Intel Core i9-14900F

Okazakii schrieb:
Foule Force Custom 240 CPU-Wasserkühlung Fan
Die Auswahl solch einer Wasserkühlung (für ein i9-14900F) ist ein klares "Foule" !

Mit meiner Arctic LF II 240 kann ich meine i7-12700K mit PL1=PL2=200W bei max 94⁰C mit Prime95 halten (im Sommer bei 35⁰C Zimmertemperatur). Aber da laufen die Lüfter dann auf 90%.

Sende die komplette Kiste zurück.
Da Ding ist einer Poser mit seinen technischen Daten für Laien.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben