Intel D 805 @ 865P Chipsatz mit AGP und DDR RAM

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
hallo Leute,

ich Überlege mir vll diese Zusammenstellung zu machen

PentiumD 805 "Smithfield" 119€ , ocen auf 3,6 - 4 Ghz, mal schaun was geht
&
Asus P5P800 SE 71€

Mit meinen MDT Riegeln @ 222Mhz @ 2,5er timming und nen 5/6 Teiler
Das geile Ist man kann AGP Port und DDR1 Ram weiter benutzen !! Wäre angebracht da ich erst kürzlich ne neue AGP Grafikkarte bekomm hab

Was haltet ihr davon ?! Lohnenswerter umstieg obwohl PCI-e und DDR2 Ram aktueller sind ?!

DDR 2 nein PCI-e ja
kommt auf dein geld an

DDR 2 bringt dir nichts.
Das bietet sich nur für die Leute an, die unbedingt über 4 GB (faktisch 3) kommen wollen.

Das System ist dann ne Einbahnstrasse mit AGP und DDR1. Aber der Prozzi ist supergünstig.

Kann man so machen. In ein paar Jahren holst dir halt nen ganz neues System.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp :D

Naja, also für 200 Euro ist das schon ein verlockendes Angebot..
Würd vll für mein Board+Cpu noch 100 bekommen, wären 100 Euro Aufpreis..

Ein PCIe umstieg würd mehr kosten und wär vorallem mit viel verkaufen/Kaufen verbunden sein... Meine Grafikkarte kann was hermachn, die kommt nich wech

Kadet schrieb:
ggf. verkauf doch deinen alten RAM, der bringt derzeit auch noch einigermaßen was

Dann müsst ich auf PCI-e umsteigen ;) nöööö

Kadet schrieb:
Das System ist dann ne Einbahnstrasse mit AGP und DDR1. Aber der Prozzi ist supergünstig.

Kann man so machen. In ein paar Jahren holst dir halt nen ganz neues System.

Ja in spätestens 2 Jahren oder 1,5 kommt sowieso was Neues her, Komplett

Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst den Ram verwenden und deine AGP Karte...
ALlerdings nur auf nem 865P Chipsatz wie das ASUS P5P800 SE

Allerdings brauchst du eine gute Luftkühlung wie Sonic Tower oder Syth Ninja, oder gar Wasserkühlung...Das teil ist heiß und wird bei übertaktung nochmal heißer

bis 3,66 ghz (200mhz FSB) sollste mit dem Zalman kommen, dann ist ende... sobald du die Vcore erhöhst reicht der nicht mehr aus

und naja, die Performance ist dann in etwa auf der höhe eines 4400+ - 4600+ AMD

alein der kleine L2 Cache beim MP (256KB) ist ein stark eingrenzender Wert bei SPielen

OC-a-lot schrieb:
bis 3,66 ghz (200mhz FSB) sollste mit dem Zalman kommen, dann ist ende... sobald du die Vcore erhöhst reicht der nicht mehr aus

und naja, die Performance ist dann in etwa auf der höhe eines 4400+ - 4600+ AMD

alein der kleine L2 Cache beim MP (256KB) ist ein stark eingrenzender Wert bei SPielen

Na dann werd ich wohl doch mal die Wakü in den Warenkorb legen...und dann endlich Upgraden.

Danke für die Hilfe!

mfg
maTze

Zurück
Oben