sixshooter
Cadet 4th Year
Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab das Forum schon durchsucht, aber keine vergleichbaren Probs gefunden....
hab mir den Pentium D 805 2,66 Ghz besorgt (mit asus p5b und 1 gb corsair DDR2 800). Ich hab gleich mal einen Zalman 9500 obendraufgesetzt, damit der Prozessor nicht so schwitzen muss![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Naja, als ich hochtakten will, bleibt er bei FSB 166 Mhz (166 x 20 -> 3,33 Ghz) beim Bootvorgang hängen und rebootet. Die Temperatur ist dank Zalman nicht über 45°C, daran kanns eigentlich nicht liegen. Kann es was mit der Spannung zutun haben? Im moment läuft er stabil bei 1,296 bzw. 1,304v (VCore). Im BIOS hab ich da "Auto" eingestellt. Oder liegt's gar am Speicher? Ich hab ihn frohen Mutes auf DDR800 eingestellt.
Auf 3,6 Ghz hätt ichs eigentlich schon gern gebracht
Weiß jemand Rat?
Hier noch die stabilen einstellungen:
hab mir den Pentium D 805 2,66 Ghz besorgt (mit asus p5b und 1 gb corsair DDR2 800). Ich hab gleich mal einen Zalman 9500 obendraufgesetzt, damit der Prozessor nicht so schwitzen muss
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Naja, als ich hochtakten will, bleibt er bei FSB 166 Mhz (166 x 20 -> 3,33 Ghz) beim Bootvorgang hängen und rebootet. Die Temperatur ist dank Zalman nicht über 45°C, daran kanns eigentlich nicht liegen. Kann es was mit der Spannung zutun haben? Im moment läuft er stabil bei 1,296 bzw. 1,304v (VCore). Im BIOS hab ich da "Auto" eingestellt. Oder liegt's gar am Speicher? Ich hab ihn frohen Mutes auf DDR800 eingestellt.
Auf 3,6 Ghz hätt ichs eigentlich schon gern gebracht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Weiß jemand Rat?
Hier noch die stabilen einstellungen: