Sebastian
Vice Admiral
Hey Fellas!
Da ich z.Zt. noch nicht die absolute Übersicht über INTEL-Systeme bzw. speziell den kommenden Conroe, sowie WaKü habe, lass ich mal folgendes von Euch durchprüfen...
Das System ist für nen Kumpel, der so schnell wie möglich ein neues System benötigt. Das alte ist abgeraucht und er braucht nen Rechner, da er mitten in seiner Diplomarbeit steckt.
Auf Conroe warten geht also nicht, aber der OC-Artikel auf THG über den D 805 hat es ihm angetan und er hat auch Bock auf WaKü. Ich möchte das System jedoch schon Conroe-ready auslegen, damit ihm für die Zukunft alle Möglichkeiten offen bleiben.
So sieht das vorläufige Setup aus:
Was haltet Ihr generell von der Conroe-ready Idee? (zu früh? zu teuer? Sinn?) Falls contra Conroe, welches Mainboard dann?
Zalman Reserator OK?
Da ich z.Zt. noch nicht die absolute Übersicht über INTEL-Systeme bzw. speziell den kommenden Conroe, sowie WaKü habe, lass ich mal folgendes von Euch durchprüfen...
Das System ist für nen Kumpel, der so schnell wie möglich ein neues System benötigt. Das alte ist abgeraucht und er braucht nen Rechner, da er mitten in seiner Diplomarbeit steckt.
Auf Conroe warten geht also nicht, aber der OC-Artikel auf THG über den D 805 hat es ihm angetan und er hat auch Bock auf WaKü. Ich möchte das System jedoch schon Conroe-ready auslegen, damit ihm für die Zukunft alle Möglichkeiten offen bleiben.
So sieht das vorläufige Setup aus:
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe (Alternative: DFI INFINITY 975X/G)
RAM: 1 GB MDT DDR2-667 CL 4 DualChannel Kit (alternativ: 2 GB MDT DDR2-667 CL 4 DualChannel Kit)
CPU: Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed, 2x 2.66GHz, 133MHz FSB
GraKa: Gigabyte GeForce 7600 GS
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
DVD: LG GSA-H10N
PSU: Seasonic S12-430
WaKü: Zalman Reserator 1 plus
Ich habe extra eine Grafikkarte mit gescheitem passiv Kühler ausgewählt, damit sie nicht den Wasserkreislauf belasten muss, sondern weiterhin passiv gekühlt werden kann.RAM: 1 GB MDT DDR2-667 CL 4 DualChannel Kit (alternativ: 2 GB MDT DDR2-667 CL 4 DualChannel Kit)
CPU: Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed, 2x 2.66GHz, 133MHz FSB
GraKa: Gigabyte GeForce 7600 GS
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
DVD: LG GSA-H10N
PSU: Seasonic S12-430
WaKü: Zalman Reserator 1 plus
Was haltet Ihr generell von der Conroe-ready Idee? (zu früh? zu teuer? Sinn?) Falls contra Conroe, welches Mainboard dann?
Zalman Reserator OK?
Zuletzt bearbeitet: