Intel E6750 übertakten - Was ist möglich

moin jungs

ich habe mich schon schlau gemacht wegen lüfter und auch schon welche in aussicht.

aber mal zu meinem eigentlichen thema was kann ich denn mit der hardware die ich habe alles raus holen?? wie gesagt 3,0-3,5 reichen mir dicke.

was müsste ich dafür einstellen und wie da ihr das ja alle untschiedlich macht.

3,0Ghz geht eh ohne Probs bei einem neuen Kühler+Lüfter können wir dir hier im Forum gerne helfen die 3,4Ghz stabil zu kriegen.

super danke. dann würde ich doch sagen das ich mich ran mache mir ein neuen cpu kühler zu zulegen

was muss ich denn einstellen? um auf die 3.0 zukommen?? könnte mir vorstellen den fsb ??:)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi All,

Möchte gerne auch meinen Hochtakten aber iwie krieg ich das nicht hin xD Wen ich halt so hoch takte, startet der nicht mehr neu xD Dan startet der dan automatisch im abgesichertem Modus hoch ^^ Ich hab echt ka vom takten aber die Beiträge hir haben mir schon´ n stück weiter geholfen. Bitte trotzdem um Hilfe und paar Tipps = )

Motherboard Gigabyte GA-P35-DS3R
3625MB Ram DDR2-800
Grafikkarte EVGA e-GeForce 8800 GT 512MB
BIOS Version F7 (ka ob das wichtig ist)
ein handels üblicher Kühler und Gehäuse

Mein problem ist halt wen ich den FSB auf 380-400 hoch setzte startet der hoch dan gleich wieder runter und alles is wieder auf Standart ^^
Danke schon ma im vorraus =)

VID Fest einstellen
RAM:SPD 1:1 (--> nicht übertaktet müsste der unterhalb von 400MHZ sein)
PCIe-Takt auf 100MHz
EIST und C1E deaktivieren
Grafikbooster auf niedrigesten Wert (sollte glaub ich bereits standard sein)
Und es gibt noch einen Turbo-Modus o.ä. Dort muss auf Standard eingestellt sein. Hab den Namen nimma im Kopf aber muss den niedrigsten Wert haben (3Stufig)!
und dann einfach wie gewohnt FSB erhöhen.

Ich schaff meinen z.B. auf 3.3GHz ohne vcore zu erhöhen.

Psychodad29 schrieb:
Hat hier einer das übertakten richtig drauf? ( Alles was man am Rechner so übertakten kann) Und kann mich beraten ob das bei mir geht? Hab da absolut keinen Plan und will nichts kaputt machen...Wäre schön wenn sich jemand per PN melden würde wo da echt Ahnung hat dem schicke ich dann auch alles was er dazu wissen muss:)

Die CPu den E 6700 kannste locker bis 3,4 übertakten aber die GK kaum und wenn würde das nix bringen. Deine CPU reicht noch für aktuelle Spiele sogar ohne OC( Übertaktung)Als GK würde ich dir eine 8800Gt 512MB besser GTS mit G92 Chip raten - die bekommste bei ebay für unter 50 Euro Dann kannste die aktuellen Spiele mit einer 1600 Auflösung bei max Einstellungen spielen AF nur wenig und AA aus V sync aus.Für deine GK bekommste sicherlich auch noch was.Die CPU ist nicht dein Problem- dein Problem ist die zu schwache Grafikkarte.

Ich brauche hilfe, ich versteh hier nur bahnhof obwohl ich mir alles durchgelesen habe =(
war mit dem prozerssor eig bis jetz zufrieden, nur langsam kommt er halt an seine grenzen würde ihn darum gerne übertakten.
Mein system:

Intel E6750 prozessor
Gigabyte P35-DS3 motherboard
corsair cmx2 4gb DDr2 ram (400Mhz)
AMD HD6670 grafik karte.

was wie wo muss ich tun damit ich das beste raushole aus der cpu ? (in spätenstens 1 jahr stell ich mir ein komplett neues system auf)

Lg euer Noob =(

hier meine Einstellungen

Anhänge

• E6750.JPG
    E6750.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 374
oke, also mein problem liegt darin das CS:GO ruckelt obwohl ich eig ein ausreichendes system habe, mir wurde gesagt das cs go sehr prozessorlastig sei darum will ich noch was rauskizelln, ich werd das jetz ma tryn mit easytune 6 mal sehn obs klappt
lg

die Einstellungen mußt Du im Bios ändern.

Zurück
Oben