A
Adam Gontier
Gast
Der 775er Sockel ist einfach nicht tot zukriegen, ist ja auch nicht so schlimm, je mehr CPUs desto größer die Auswahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meine Mutter schrieb:Mach's wie ich und wechsle auf den Q9550, wenn der Preis fällt (oder gebraucht für ~120-140 EUR). Der reicht locker noch 2 Jahre. Grafikkarte hatte ich die gleiche und bin auf ne HD5770 gewechselt. Die bietet ca. 50 % mehr Leistung und einen wesentlich geringeren Stromverbrauch und reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Ich muss auch nicht immer das allerneueste Kill... - ähm - Actionspiel in riesigen Auflösungen mit 16 x MSAA und was weiß ich noch spielen.
Lunerio schrieb:Ich versteh nicht was ihr an so eine Art von "Erneuerung" gut finden solltet...
Das einzige was diesen Sockel nicht für den Tod erklären kann ist: Die Core2 CPUs spielen trotz die Corei7/5/3 CPUs in eine hohe Liga.
DDR2-RAM ist auch schon sauteuer als vor ein halbes Jahr geworden. ^^
Ziemlich 1 zu 1, schätze ich. Das war ja selten anders, weil dem Dollarpreis eine Mindestabnahmemenge von 1000 Stück und keine VAT/Zoll zugrunde liegt.NooB_LEader schrieb:Ich bin ja mal gespannt wie sie die 183$ in €uro umrechnen werden.
Es geht doch hier weder um eine Kaufberatung noch überhaupt um Amd. Zudem ist es unsinn ein bestehendes 775-System für viel Geld zu wechseln, wobei noch nicht einmal mehr Leistung bei rumkommt. Neu ja, Wechsel nein.Schaffe89 schrieb:Statt dem Q9550 würd ich eher ei Phenom 2 Mainboard + Phenom 2 925 nehmen.
Ja genau. Ich schmeiß mein altes Sockel 775 Mainboard, auf dem alle Komponenten perfekt laufen, samt CPU-Kühler weg und kaufe mir einen schlechter übertaktbaren AMD-Prozessor mit weniger Cache und schlechterem Befehlssatz (ich persönlich profitiere mehr durch SSE4.1 und einen großen CPU-Cache), dazu noch ein Mainboard und einen neuen Kühler. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!Statt dem Q9550 würd ich eher ei Phenom 2 Mainboard + Phenom 2 925 nehmen.
meine Mutter schrieb:Ich befürchte, deine letzten beiden Fragen wird dir hier niemand beantworten können.
...das sehe ich genauso. Die beiden 775-Flaggschiffe werden bei konstantem Preis irgendwann langsam auslaufen.xpower ashx schrieb:Denke die werden noch überleben der Q9550, und der 9650, sind ja schließlich die Flagschiffe mit Ihrem 12 Mb Cache. Preislich würde ich mal behaupten werden diese nicht mehr groß fallen.