News Intel geht gegen Haswell-OC ohne Z87-Chipsatz vor

DJMadMax schrieb:
Es gibt auch einfach überhaupt keinen logischen Grund, warum man eine übertaktbare, teure Highend-CPU in gerade solch einem Funktionsumfang beschneidet.

Wo bitte ist ein Sockel 1150/1155 System High-End ?
High-End beginnt wenn überhaupt bei S. 2011 aber eher bei den Xeon Systemen, dann sollte man sich dort umsehen wenn man den völligen Funktionsumfang braucht.
Nichtsdestotrotz bleibt eine I7-3770k / 4770k mit offenen Multi eine CPU mit sehr gutem Potential und ordentlichem P/L Verhältnis.

quotenkiller schrieb:
es gab zwar unzählige amd 3kerner, die zum 4kerner gepimpt werden konnten, aber man konnte sich nicht sicher sein, dass die cpu dann zuverlässig arbeitet.

das erinnert an die Geschichte mit den 486ern bei Intel;
der 486 war immer eine vollständige CPU mit Floating Point Unit;
war alles ok und verkraftete er die Geschwindigkeit wurde darauf ein DX2 od. gar der DX3 (Marketingmäßig DX4 genannt)
verkraftete er nur die Geschwindigkeit nicht war es ein DX
war die Floating-Point Unix defekt wars ein 486SX
und war die Haupt Unit defekt wurde sie als 487SX verscherbelt;
Ergänzung ()

Higgs Boson schrieb:
Nichtsdestotrotz bleibt eine I7-3770k / 4770k mit offenen Multi eine CPU mit sehr gutem Potential und ordentlichem P/L Verhältnis.

ohne K ist das P/L Verhältnis deutlich besser ;)
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Du kannst das nicht pauschalisieren.

Motor A funktioniert in PKW X hervorragend, in PKW Y wird der gleiche Motor verbaut, leistet jedoch doppelt so viel Leistung wie in PKW X.

Wie funktioniert das?!
weil PKW Y vielleicht ein VW Golf ist, aber PKW X ein VW Bus ;)

RaptorTP schrieb:
1. WENN ! ich bei Intel eine ix-4xxxk kaufe - dann sollte ich eigentlich das Recht auf OC haben
( Ihr wisst ja für was der Buchstabe steht ?! )
Ja, aber dann verwende auch das dafür spezifizierte Board ...

RaptorTP schrieb:
2. WARUM ? Darf sich Intel jetzt die Frechheit erlauben, und auch noch den Chipsatz einschränken ?! Obwohl es doch schon das richtige Board mit extra neuem Sockel ist ?!
Wer hat denn das Ganze verursacht?
Nein nicht Intel, sondern die anderen Board-Hersteller, welche außerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikation gehandelt haben;
eigentlich selber Schuld, wer sich ein schwindliges Board kauft, und jetzt jammert ...

Ich persönlich halte cpu Übertaktung eh für überbewertet^^ selbst mit 4770k auf 4.2gh hab ich kein unterschied zu einem Stock takt gemerkt... Grafikkarten, da macht es Spaß zu übertakten und man merkt auch den unterschied xD

Zurück
Oben