Intel GMA X2000 schnell genug für Full HD Filme?

Lay-Z187

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich habe ein tolles Rechner-Angebot gefunden und überlege, ob ich den meiner Freundin kaufe. Die Daten an sich lesen sich top, jedoch kenne ich mich mit Intel-Onboard-Grafik nicht aus und habe darum eine Frage, von der ich den Kauf abhängig mache.

Der Rechner hat eine Intel Core i3 CPU mit 3,3 Gigahertz und eine integrierte Grafiklösung namens Intel GMA X2000. Der Rechner soll eigentlich nur Office-Anwendungen und Internet-Surferei gebacken bekommen, aber da er einen HDMI-Ausgang hat, wäre es schön, wenn er wenigstens in der Lage wäre, Full-HD-Videos ruckelfrei abzuspielen. Ist das mit der Ausstattung denkbar? Spiele sind für meine Freundin absolut uninteressant. Der Rechner kostet 360 Euro - da kann und will man nicht zu viel erwarten :)

Danke für Euren Rat!

Viele Grüße,

Euer Lay-Z Baby

Sicher, dass es sich nicht um HD2000 handelt und damit um die in die CPU integrierte Lösung?
Welcher i3 ist das denn? Normalerweise sollten die i3s schnell genung für Full-HD Filme sein.

Wahrscheinlich vor allem für 300€ bekommst man schon einen Office PC der Full-HD Filme abspielen kann. Weiß ja nicht welche Ansprüche deine Freundin genau hat. z.B.

https://www.mindfactory.de/shopping...220de6abb66d0711b6a8b7056f81557b1095ad87f1a67

Wenn du die 360€ voll machen willst, kannst du ein besseres Mainboard (mehr Ausstattung) oder eine kleine SSD dazu kaufen. Bzw. wenn du noch kein Windows hast, werden dafür 50€ auf Ebay fällig.
NT und Gehäuse sind in dieser Zusammenstellung schon ziemlich hochwertig. Bin mir sicher, wenn das ein Fertig-PC-Angebot ist sind diese verbauten Komponetnen deutlich schlechter.

Edit: Hab das Mainboard in dem Link ausgetauscht. Auf dem Gigabyte sind nur die hochwertigen japanischen Kondensatoren verbaut und die Ausstattung ist etwas besser. Beim Asus war das nicht so ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine GMA X2000 in einem i3.
Das wird eine HD2000 sein und die schafft FullHD problemlos.

Hallo MadDog und der Rest ;)

Ich bin auch ein wenig erstaunt, da ich auch nur die HD 2000 gefunden habe.

Es handelt sich um folgenden Rechner:

http://www.redcoon.de/B415551-Dell-Vostro-260-MT_Office-Business-PC?refId=94511215

Redcoon sagt, es ist eine GMA. Ich schätze aber auch, dass es die HD 2000 ist, da ich eine GMA X2000 nirgendwo finden konnte.
Ihr meint, die packt Full-HD-Video? Ich bekomme den Rechner noch ein wenig günstiger aus einem Lager ;) Ich weiß, dass das Ding nicht mehr ganz taufrisch ist, aber für die Ansprüche meiner Freundin... ist das Raumschiff Enterprise :D

Danke für Euer schnelles Feedback.

Viele Grüße,

Lay-Z

Perfekt! Dank Dir MadDog. Dann werde ich wohl zugreifen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Kann damit gecloset werden.

Viele Grüße und schönen Tag,

Lay-Z

Zurück
Oben